Hallo zusammen
Wenn ich in meinem root-template eintrage:
plugin.tx_smcinline_pi1 {
test = asdf334
}
Dann kann ich in der EXT mittels
echo($this->conf['test']);
darauf zugreifen. Nun will ich das aber nicht ins root-template sondern in das setup.txt der extension im /static- ordner plazieren.
Wenn ich es da eintrage bleibt die ausgabe leer. Muss ich da noch was spezielles beachten, oder anders schreiben?
Gruss Stefan
dann musst du unter include static im TS noch das TS der ext inkludieren (und möglicherweise noch cache löschen)
georg
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Verwendung von TS in einer eigenen BE-Extension. Ich lade manuell die Inhalte des root-templates in ein array ($arrayRes) und kann dieses auch ausgeben. In diesem Array steht nun der Wert, den ich im static/setup.txt angegeben habe. Ich habe das static Template ordnungsgemäß hinzugefügt (Sonst wäre der Wert ja auch nicht im array 😉 )
plugin.tx_extkey_modul1 {
text = halloWelt
}
Soweit, so gut. Nun möchte ich in der mod1/index.php diesen Wert ausgeben:
$text = $arrayRes['tx_extkey_modul1.']['text'];
print($text);
Leider ist die Variable $text LEER! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Walter
Also mir ist nicht bekannt, wie man auf TS-Setup Werte per BE-Modul zugreifen kann. Für BE müsste doch nur ext_conf_template oder TSConfig gelten. Aber ich lasse mich eines besseren belehren. Kann man den Inhalt von $arrayRes mal ansehen?
Jetzt funktioniert es einwandfrei!
Hatte beim traversieren der Arrays nen tippfehler.
Danke Steffen, für deine super Tutorials... :p
Grüße
Walter