Zum Inhalt springen

In Extension auf TS-Wert zugreifen

Erstellt am 7. Mai 2008 · 6 Antworten · letzte Antwort am 1. September 2008

Tags: Frage

silverzone ·

Hallo zusammen

Wenn ich in meinem root-template eintrage:

plugin.tx_smcinline_pi1 {
test = asdf334
}

Dann kann ich in der EXT mittels

echo($this->conf['test']);

darauf zugreifen. Nun will ich das aber nicht ins root-template sondern in das setup.txt der extension im /static- ordner plazieren.

Wenn ich es da eintrage bleibt die ausgabe leer. Muss ich da noch was spezielles beachten, oder anders schreiben?

Gruss Stefan

just2b ·

dann musst du unter include static im TS noch das TS der ext inkludieren (und möglicherweise noch cache löschen)

georg

walk2moon ·

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Verwendung von TS in einer eigenen BE-Extension. Ich lade manuell die Inhalte des root-templates in ein array ($arrayRes) und kann dieses auch ausgeben. In diesem Array steht nun der Wert, den ich im static/setup.txt angegeben habe. Ich habe das static Template ordnungsgemäß hinzugefügt (Sonst wäre der Wert ja auch nicht im array 😉 )

plugin.tx_extkey_modul1 {
	text = halloWelt
}

Soweit, so gut. Nun möchte ich in der mod1/index.php diesen Wert ausgeben:

$text = $arrayRes['tx_extkey_modul1.']['text'];
print($text);

Leider ist die Variable $text LEER! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Walter

LuP ·

Also mir ist nicht bekannt, wie man auf TS-Setup Werte per BE-Modul zugreifen kann. Für BE müsste doch nur ext_conf_template oder TSConfig gelten. Aber ich lasse mich eines besseren belehren. Kann man den Inhalt von $arrayRes mal ansehen?

walk2moon ·

Jetzt funktioniert es einwandfrei!
Hatte beim traversieren der Arrays nen tippfehler.

Danke Steffen, für deine super Tutorials... :p

Grüße
Walter