Zum Inhalt springen

Gallery2

Erstellt am 4. Mai 2008 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

Steffen517 ·

Hallo alle zusammen,
ich habe mal wieder ein problem. Dieses mal mit der Extension Gallery2.
Diese habe ich erfolgreich installiert, aber wenn ich kann den reiter im Menü im Backend nicht nutzen. es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Warning: tx_gallery2_api::require_once(../../../../gallery2/embed.php) [function.tx-gallery2-api-require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/ag/ac/nt/www/XXXXXXXXX/typo3conf/ext/gallery2/lib/class.tx_gallery2_api.php on line 126

Fatal error: tx_gallery2_api::require_once() [function.require]: Failed opening required '../../../../gallery2/embed.php' (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php5.1:/usr/local/share/php5:/usr/local/share/php:/usr/share/php5.1:/usr/share/php5:/usr/share/php') in /hp/ag/ac/nt/www/XXXXXXXXX/typo3conf/ext/gallery2/lib/class.tx_gallery2_api.php on line 126

und wenn ich es im Frontend aufrufe dann kommt folgende fehlermeldung:

Warning: require_once(gallery2/modules/core/classes/Gallery.class) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/ag/ac/nt/www/XXXXXXXXX/typo3conf/ext/gallery2/pi1/class.tx_gallery2_pi1.php on line 39

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'gallery2/modules/core/classes/Gallery.class' (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php5.1:/usr/local/share/php5:/usr/local/share/php:/usr/share/php5.1:/usr/share/php5:/usr/share/php') in /hp/ag/ac/nt/www/XXXXXXXXX/typo3conf/ext/gallery2/pi1/class.tx_gallery2_pi1.php on line 39

Wo liegt mein Fehler? Habe ich etwas falsch eingestellt oder etwas vergessen?
Hoffe auf Hilfe.

Gruss Steffen

Wenn niemand die Antwort kennt kann mir sonst jemand eine gute Gallerie oder Fotoalbum empfehlen was sich leicht integrieren lässt und auch leicht Bilder integrieren lassen oder gibt es ein Script mit dem ich eine Coppermine Gallerie in Typo3 integrieren kann?