Hi,
nach einem Update von 4.1.2 auf 4.2 (Typo3server) waren alle Inhalte weg.
Kurios: Im Backend ist alles da, im Frontend ist alles weg. Lege ich dann einen neuen Text an, wird dieser angezeigt. Die alten Inhalte aber komplett nicht. Objekte mit dem Typ "Image" lassen sich nicht anlegen. Ich habe nun auf 4.1.2 downgegraded, aber die Probleme bleiben.
Kennt einer das Problem?
Gruss Tom
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, nach einem Update auf 4.1.2 ist auf einmal der Seitenbaum im BE nicht mehr zu sehen. Andere Fehler habe ich nicht bemerkt. Ich habe dann wieder die Version 4.0.4 zurückgespielt.
MfG,
Chi
Bei mir fehlen die Inhalte im Frontend komplett. Kurios ist, das neue Texte angezeigt werden, alte aber nicht. Auch neue Grafiken werden nicht angezeigt. Ich hoffe der Support löst das Problem.
Tom
Hi,
ein compare gemacht bzw update wizard, beides Installtool?
georg
Hi george,
beides mal durchgeführt. System zeigt keinerlei Reaktion. Hier noch mal die Update-Kette.
Ursprüngliche Version 3.8 (Typo3server)
Im Februar 3.8 -> 4.1.2
Mittwoch von 4.1.2 -> 4.2 (og. Fehler trat auf)
Downgrade von 4.2 -> 3.8 (Fehler blieb)
Upgrade von 3.8 > 4.1.2 (Fehler blieb)
Das Downgrade auf 3.8 war nicht vorgesehen. Es sollte eigentlich nur auf 4.1.2 downgegraded werden.
Tom
Hi,
vergleich inhalte in der tabelle tt_content > was sind unterschiede von alt / neu?
aber hier zu helfen ist bisschen schwer übers forum
georg
Hi just2b,
trotzdem Danke für die Hilfe. Werde mal die Datenbank analysieren.
Gruss Tom
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht, ein Update von 4.2.8 auf 4.3.1 durchzuführen. Nach dem Update hat das Compare-Tool zahlreiche Tabellen zum Löschen vorgeschlagen, worüber ich leider nicht lange genug nachgedacht habe: Ich hatte auch keine Datensicherung.
Nun sind alle Inhalte weg.
Stattdessen befinden sich folgende eigenartige Tabellen in der DB:
zzz_deleted_cache_md5params
(...) bis (...)
zzz_deleted_tx_scheduler_task
Könnten sich darin noch die Inhalte der Seite befinden, oder sind die unwiderbringlich verloren?
Vielen Dank
Fridolin
Im ersten Durchlauf, benennt das Compare tool alle nicht mehr gebrauchten Tabellen um, von daher hast du noch gute Chancen das deine Inhalte noch da sind.
Entferne bei deinen Tabellen den part "zzz_deleted_" dann kannst du Sie wieder nutzen, jedoch scheint dein Update nicht ganz vollständig verlaufen zu sein, aonsonsten hätte die Tabellen nie umbenannt werden dürfen.
Hallo Karlchen,
Danke für die Antwort. Ich habe nun manuell mit "RENAME TABLE zzz_name TO name" alle Tabellen umbenannt, leider erfolglos. Die Inhalte sind im Backend nach wie vor weg, das Frontend zeigt mir nur an, dass keine Inhalte zugeordnet sind. Sehr ärgerlich. Ich habe nun meinen Provider um ein Datenbank-Restore gebeten und hoffe, es damit wieder zum Laufen zu bringen...
Danke!
Kurze Rückfrage zum fehlerhaften Update, damit mir das nicht erneut passiert: Ich hatte die 4.2.8 laufend und wollte auf 4.3.1 updaten. Dazu habe ich mangels Symlink-Installation (Shared Hosting) die Files manuell hochgeladen. Allerdings hat dabei der FTP-Client einige Dateien, die ich für weniger wichtig hielt (ascii, Pfeilgrafiken...) nicht ordnungsgemäß hochgeladen (425, Unable to build data connection, Operation not permitted). Woran das liegt, ist mir schleierhaft. Weiterhin bemäkelt Compare Tables im Install-Tool schon länger meine myISAM-Tabellen, kann die aber irgendwie auch nicht in Innodb ändern.
Kann das damit zusammenhängen? Nach dem Restore werde ich das Update (diesmal nach Datensicherung) erneut probieren. Und habe etwas Angst, dass das erneut so in die Hose geht...
Grüße
Frido
karlchen schrieb
Im ersten Durchlauf, benennt das Compare tool alle nicht mehr gebrauchten Tabellen um, von daher hast du noch gute Chancen das deine Inhalte noch da sind.
Entferne bei deinen Tabellen den part "zzz_deleted_" dann kannst du Sie wieder nutzen, jedoch scheint dein Update nicht ganz vollständig verlaufen zu sein, aonsonsten hätte die Tabellen nie umbenannt werden dürfen.