Zum Inhalt springen

Domain-Server Umzug und Update - Tipps erhofft

Erstellt am 29. April 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 30. April 2008

Tags: Frage

vwenk ·

Hallo Zusammen,

Ich habe aus rechtlichen Gründen einen Domain- und Serverumzug durchführen müssen. Leider ist seit dem so Einiges im Argen:

Was habe ich gemacht:
Alter Server
1. DB Dump
2. Alle FTP Verzeichnisse gesichert

Neuer Server:
1. Neue DB erstellt
2. Alle Tabellen aus Dump gefüllt
3. FTP Verzeichnisse genau gleich erstellt und Daten hoch geladen.
4. Im Installtool die Angaben zur DB abgepasst
5. Integritätscheck

Soweit so gut. Es funktionieren alle Seiten, die nicht von Extensions abhängig sind. Gästebuch ist auch OK. Nur tt_news und SK_calendar bringen den "Error 500 - Internal server error".

Hat mir Jemand einen Tipp, was noch fehlen könnte?

Weiter möchte ich eigentlich die Gelegenheit ergreifen und das System updaten. Bin im Moment auf Typo3 vers. 4.0 und will auf 4.2 hoch ziehen. Ich traue mich aber nicht, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. So hat sich mein Datenbestand (Schlappe 800 Einträge) beim sk_calendar verabschiedet als ich von 0.2.2 auf 0.3.3 upgedated hatte. Wenn mir sowas oder Ähnliches passiert mit der ganzen HP, dann gute Nacht.
Wer kann mir genau sagen (oder linken), wie man vorgehen muss dass sowas nicht passiert (sowohl Typo3 als auch Extensions)?

Vielen Dank im Voraus

Volker

waldosparding ·

Schau mal, ob dir Apache eine error.log erzeugt. Bei meinem Provider sitzt die in einem Unterordner LOGS in meinem Hauptverzeichnis.
Kann unter Umständen an zuwenig Speicher während der Ausführung liegen.

Waldo

vwenk ·

Hallo Waldo,

Besten Dank für Deinen Hinweis.
Also nen error.log gibt es nicht im genannten Verzeichnis.

Aber vielleicht bringt es ja trotzdem was mehr Speicher zuzuordnen. Ich weiss leider nur nicht wie ich das machen muss. Achja bin bei 1&1 als Provider mit vollem Shell Zugang (wenn es was nützt).

Gruss Volker

waldosparding ·

Hi,

und du hast keinerlei log oder error-Dateien irgendwo ?

Kannst du über die shell "mc" eingeben oder mit find suchen ?

Waldo

vwenk ·

doch klar - es gibt das log verzeichnis- der inhalt sind mehrere Versionen vom ftp.log und access.log und ein .htacces file