Zum Inhalt springen

Page property Advanced missing

Erstellt am 28. April 2008 · 9 Antworten · letzte Antwort am 28. April 2008

Tags: Frage

trem ·

Hallo Zusammen,

habe TYPO3 4.2.0 installiert. Beim Versuch eine page property zu ändern, fiel auf, dass einige Einträge nicht angezeigt werden. Z.B. Advanced.

Weiss jemand, wo die jetzt angezeigt werden oder habe ich den Punkt noch nicht gefunden?

Ich brauche dringend die Seiteneigenschaft Erweitert! Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

trem

trem ·

Hallo georg,

danke für die schnelle Antwort. Leider aber kann ich damit nichts anfangen. Was bedeutet finde ich unter Standard? Der Weg zu einer Page Property ist: Auswahl einer Seite, Edit page properties, Klick auf "type:", es erscheint eine dropdown-Liste mit Standard, Backend user section, sowie Link und Special mit weiteren Unterpunkten. Ich weiss nicht, wie ich unter Standard in der o.g. Liste was finden soll.

Ich hab den Punkt immer noch nicht gefunden...

Grüße

trem

trem ·

Hi folks,

könnte das ein Install-Problem sein?

Bin ich der Einzige, der je dieses Problem hatte? Also

"Fehlende Dropdown-Listen-Einträge" nach Klick "Edit page properties".

Oder wie ist dieser Punkt anders erreichbar?

Grüße

trem

just2b ·

welche felder gehen dir denn ab?

bzw hast du im update wizard auf die aktuelle version gestellt?

georg

trem ·

Hi georg,

es fehlt mir nur Advanced oder Erweitert. Rest kann ich gar nicht beurteilen.

Wie erreiche ich den Update Wizard? Und wird der mir dann meine lokale Inst vervollkommnen? Wenn ja, wär ja super.

trem

just2b ·

Hallo,

wenn du es frisch installiert hast, brauchst du den nicht, erreichbar unter typo3/install.

nochmals: alle felder von advanced wurden in den typ standard übernommen,

georg

trem ·

hi georg,

den wizard hab ich grad gefunden, sorry.

Wenn ich dich richtig verstehe, braucht man Erweitert nicht mehr? Alles, was dies konnte, kann jetzt auch Standard?

Thema ist: "Dateien zu einer Seite hinzufügen". Hier wird im Buch "Praxiswissen TYPO3" (Robert Meyer) gesagt, Seitenheader bearbeiten usw., p.126

Kann es sein, dass dies alles (Upload einer Img Datei für die gewählte Seite) über den Tab Resources läuft? Nur HEUTE/AKTUELL kann die Eigenschaft Standard weiterverwendet werden?

Grüße
trem

just2b ·
trem schrieb

Wenn ich dich richtig verstehe, braucht man Erweitert nicht mehr? Alles, was dies konnte, kann jetzt auch Standard?

zum 3. mal: ja 😉

trem schrieb

Thema ist: "Dateien zu einer Seite hinzufügen". Hier wird im Buch "Praxiswissen TYPO3" (Robert Meyer) gesagt, Seitenheader bearbeiten usw., p.126

in dem fall etwas veraltet

trem schrieb

Kann es sein, dass dies alles (Upload einer Img Datei für die gewählte Seite) über den Tab Resources läuft? Nur HEUTE/AKTUELL kann die Eigenschaft Standard weiterverwendet werden?

ja

georg