Zum Inhalt springen

SINGLE ohne Datum!?!

Erstellt am 4. Dezember 2003 · 8 Antworten · letzte Antwort am 5. Dezember 2003

Tags: Frage

nadine ·

Hallo Ihr!

Kann mir jemand von euch sagen, wie man bei der SINGLE Ansicht die Anzeige des Datums unterdrücken kann??

Liebe Grüße
Nadine

Stoneage ·

weiß ich nicht, kann man nicht einfach den marker im template rausnehme? Ich meine das ist extra drin als Marker, habe aber schon lange keine news mehr gemacht. aber deine Seite ist ja hübsch. Hast du das gemacht? Respekt. Wie hast du denn das Menu gemacht?

Gruß,

Chi

nadine ·

Danke für das Kompliment... freut mich, dass es gefällt!

Die Website hat eine Freundin von mir entworfen und ich habe sie mit meinem Freund umgesetzt. Das Menü ist einfach mit diesen GIF-Builders gemacht. Gibts im Tutorial von Typo3. Es ist nur einfach die Schrift, die so toll ist und dann hab ich eben noch mit den Befehlen experimentiert, bis die Schatten so kamen 🙂

Hm... mal sehen ob ich den Marker wieder finde... bisher stoß ich da irgendwie auf Granit.

crewler ·

Hallo Nadine,

das Datum kannst Du auch unter typo3/ext/tt_news in der Datei ext_typoscript_setup.txt unterdrücken.

Da findest Du folgenden Eintrag

# SINGLE news
displaySingle {
age_stdWrap.age = 1
date_stdWrap.strftime= %e. %B %Y
time_stdWrap.strftime= %H:%M
title_stdWrap.wrap = <b>|</b>
author_stdWrap.case = upper
author_stdWrap.typolink.parameter.field = author_email

Den Eintrag unter date_stdWrap.strftime = ........ einfach die % und Formatangaben löschen und schon ist Dein Datum unterdrückt (kannste auch mal mit auskommentieren versuchen)

Hoffe das hilft Dir weiter

Viele Grüße
crewler[/b]

nadine ·

Hallo!

Ah... okay.
Aber was mach ich, wenn ich die EXT mehrmals auf meiner Site benutze und das Datum eigentlich nur bei einem Einsatz (siehe meine HP bei Musical-Cast) unterdrücken will?

Wäre echt super wenn es da auch eine Lösung gäbe.

crewler ·

Hallo Nadine,

ob das funzt weiß ich leider nicht, aber wenn Du aus dem Template die Marker raus nimmst und das Template kopierst und dann bei den anderen Seiten den Pfad änderst solte es doch gehen.

new_template.tmpl
new_template1.tmpl
new_template2.tmpl

so in der Art

Vieleicht geht es ja so

crewler

nadine ·

Das hatte ich schon versucht. Tut aber auch nicht.
Ich bin am verzweifeln o.O

EDIT:
Habe rausgefunden, dass er in der Cast bei der SINGLE Ansicht in die das news_template springt statt im cast_template zu bleiben. Wie kann ich denn das vermeiden?

crewler ·

Hallo Nadine,

dann tut es mir leid, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Trotzdem viel Erfolg.

crewler

p.s. Poste aber doch mal Deine Lösung fallst Du eine findest, würde ich schon interessieren ob das möglich ist

Stoneage ·

also wenn du das in der datei typo3/ext/tt_news in der Datei ext_typoscript_setup.txt abändern kannst, kannst du das mit ts auch machen. einfach in die seite ins setup deine änderungen kopieren. dann kannst du auch für mehrere news ext mehrere setups realisieren.

c.