Zum Inhalt springen

Powermail

Erstellt am 25. April 2008 · 13 Antworten · letzte Antwort am 29. April 2008

Tags: Frage

chemiker ·

Hallo,
habe mal zwei Fragen zur Extension Powermail.
1. Kann ich dort über ein hidden field die IP Adresse des formularnutzers abfragen und mitsenden ? Wenn ja mit welchem Befehl ?
2. Wie kann ich einstellen, dass die Eingabefelder alle horizontal an der selben Stelle angeordnet sind ?
Momentan siehts bei mir so aus:
Name:.Eingabefeld
Vorname:.Eingabefeld
Würde aber gern das es so aussieht:
Name:......Eingabefeld
Vorname:.Eingabefeld
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Olympus ·

Hätte auch mal ne Frage zu powermail.
Find die Extension sehr gut, hab nur ein Problem. Es ist ja so eingestellt das der Absender des Formulars auch ne Mail bekommt wenn ich das Absenderfeld E-Mail: wähle. Wie kann man das deaktivieren, dass nur ich die Mail kriege?

Danke

einpraegsam.​net ·
Olympus schrieb

Hätte auch mal ne Frage zu powermail.
Find die Extension sehr gut, hab nur ein Problem. Es ist ja so eingestellt das der Absender des Formulars auch ne Mail bekommt wenn ich das Absenderfeld E-Mail: wähle. Wie kann man das deaktivieren, dass nur ich die Mail kriege?

Danke

Schau mal in die Constants von Powermail

Olympus ·

danke habs geschafft.
Wie kann ich eigentlich die daten übermitteln, wenn ich bei feld eigenen html code auswähle? Hab damit mal selber ein paar checkboxen eingefügt aber wenn ich jetzt abschicke übermittelt er das nicht mit, sondern nur die "richtigen" felder die mit powermail erstellt wurden. habs auch über einfügen der UID probiert.

einpraegsam.​net ·
Olympus schrieb

danke habs geschafft.
Wie kann ich eigentlich die daten übermitteln, wenn ich bei feld eigenen html code auswähle? Hab damit mal selber ein paar checkboxen eingefügt aber wenn ich jetzt abschicke übermittelt er das nicht mit, sondern nur die "richtigen" felder die mit powermail erstellt wurden. habs auch über einfügen der UID probiert.

<input name="tx_powermail_pi1[uid72][0]" type="checkbox" />
chemiker ·
einpraegsam.net schrieb
chemiker schrieb

Noch eine Frage:
Ich habe als Absenderfeld das Feld "E-Mailadresse" gewählt. Wenn ich allerdings die Mail bekomme, ist der Absender dann z.B.
test@test.detesttest.de

Woran liegt das ?

Das wäre mir neu...

Habs mal ausprobiert. Das liegt wohl an meinem Mailprogramm IncrediMail. Er zeigt als Absender immer mail@mail2.demailmail2.de, also quasi zwei mal die Adresse nur beim zweiten Mal ohne @. Gibt es vielleicht seitens Powermail die Möglichzeit da etwas zu ändern, da ich ungern auf ein anderes Mailprogramm umstellen möchte ?

einpraegsam.​net ·
Errors-To: alex@wunschtacho.de
From: alex@wunschtacho.de <alex@wunschtacho.de>
Organisation: Your Company
X-Mailer: PHP mailer
X-Priority: 3
Mime-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
 boundary="----------part_1_48171c47d8fe2"
X-Virus-Scanned: Maia Mailguard 1.0.2

Was steht im Mail Quelltext bei From:?

chemiker ·

Return-Path: <test@test.de>
Delivered-To: 3-chemiker@gmail.com
Received: (qmail 3899 invoked by uid 30); 29 Apr 2008 14:43:05 +0200
Date: 29 Apr 2008 14:43:05 +0200
To: chemiker@gmail.com
Subject: Kontaktformular
Message-ID: <82981fed0a2d6967e740647b9ae841f5@h1337213.stratoserver.net>
Errors-To: test@test.de
From: test@test.de <test@test.de>
boundary="----------part_1_481717d946b73"

Da steht es ja scheinbar richtig. Aber in IncrediMail ist leider auch keine Funktion zu finden um so etwas abzuschalten.

einpraegsam.​net ·
chemiker schrieb

Return-Path: <test@test.de>
Delivered-To: 3-chemiker@gmail.com
Received: (qmail 3899 invoked by uid 30); 29 Apr 2008 14:43:05 +0200
Date: 29 Apr 2008 14:43:05 +0200
To: chemiker@gmail.com
Subject: Kontaktformular
Message-ID: <82981fed0a2d6967e740647b9ae841f5@h1337213.stratoserver.net>
Errors-To: test@test.de
From: test@test.de <test@test.de>
boundary="----------part_1_481717d946b73"

Da steht es ja scheinbar richtig. Aber in IncrediMail ist leider auch keine Funktion zu finden um so etwas abzuschalten.

Schreib mal einen Absendernamen in das Empfängerfeld von Powermail - also:

deine@email.de
Absendername
chemiker ·

Ist immer noch das Problem vorhanden.
Den Empfänger zeigt er ja normal an wie eingestellt, nur der Absender wird anders dargestellt. Ist leider etwas unpraktisch, da man dann die Antwortfunktion vom Mailprogramm so nicht nutzen kann, weil dann die Mail ja quasi auch an mail@mail2.demailmail2.de gehen würde.

einpraegsam.​net ·
chemiker schrieb

Ist immer noch das Problem vorhanden.
Den Empfänger zeigt er ja normal an wie eingestellt, nur der Absender wird anders dargestellt. Ist leider etwas unpraktisch, da man dann die Antwortfunktion vom Mailprogramm so nicht nutzen kann, weil dann die Mail ja quasi auch an mail@mail2.demailmail2.de gehen würde.

Kann das Problem weder auf Outlook noch auf Thunderbird noch im Webmailer von 1und1 nachvollziehen - sorry