Hallo,
trotz nutzen der Suchfunktion und auch einigen Ergebnissen bin ich nicht zu einer Lösung gekommen.
1. Ich würde gerne die Komplette Gallery von goof_fotoboek zentrieren. einer eine Idee wie ich das anstelle? Die bisherigen Antworten aus anderen Beirtägen brachten leider keinen Erfolg.
(Alben, Unteralben, Thumbs, Pics werden linksbündig angezeigt)
2. Gibt es die möglichkeit ne "Lightbox" funktion in og. Einzubauen beim Anschauen von einzelnen Bildern?
oder welche alternativen gibt es zu fotoboek? mit Lightbox?
MfG
Basti
Zentrieren ist kein Problem.
1. Ist die gesamte Galerie in den Container <div class="tx-gooffotoboek-pi1"> eingebunden. Die Class kannst du bearbeiten. text-align:center; oder margin:0 auto; sollte da eventuell was bringen.
2. Die Ext hat ein Design-Template. Die ganze Darstellung ist einer Tabelle gelöst. Wenn du in den entsprechenden Tabellen-Tag ein align="center" schreibst, wird die Galerie auch zentriert.
Ein Blick in den generierten Quellcode hilft dir weiter.
Zu deiner 2. Frage:
Warum schaust du nicht in das Manual der Extension? Wenn da was drinn steht, dannn geht es auch. Ansonsten probieren.
Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort leider hat mich es nicht weiter gebracht.
Seltsamerweise wird die Klassenzuordnung bei der Ausgabe ignoriert aber vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Habe folgendes im css eingefügt. bzw. auch mit margin.
/* INHALT */
.align-center {
text-align: center;
}
div#Inhalt {
margin: 0 16em 0 10em;
padding: 0 1em;
background-color: white;
border: 1px solid black;
}
div#Inhalt h1 {
font-size: 1.5em;
margin: 0 0 0.5em;
}
div#Inhalt h2 {
font-size: 1.2em;
margin: 0.2em 0;
}
div#Inhalt p {
font-size: 1em;
margin: 1em 0;
}
.tx-gooffotoboek-pi1 {
text-align: center;
dies schein mit die eleganteste Lösung zu sein.
die andere Variante hab ich auch gelöst über die constants im TS aber dies hatte auch keine wirkung.
zu 2. hab ich ja getan leider gibt das manual keinen Aufschluss
Basti
Huhu,
hast du schon mit dem Firebug dir die CSS-Klssen angehen?
Ich rechten Fenster kann man ja auch sehen welche Klassen/ID eventuell von anderen Klassen/ID verändert wurden.
Und schön ist es auch das dort steht wo sich die CSS befindet :-)
Hoffe es hilft
LG
Tevsa
Hallo Leute,
1. Das Tool ist toll, da fällt einem Direkt ein fehler in den Zusammenhängen auf
2. nach testen mit mehreren Browsern viel mir einiges auf.
zum thema zentrieren: IE7/FF2 keine änderung, mit IE6 alles wunderbar zentriert
jemand ne idee woran es liegt?
3. es ergaben siche folgende weiteren probleme
darstellungsfehler (verschwundener text bei seiten mit perfectlightbox2) nur IE 6&7
sowie darstellungsfehler im calender (cal_base) FF2
#paralyzed#
Ich werde mal auf Ursachen Forschung mich begeben....
Es sei denn jemand hat eine Idee wie ich alles IE 6&7 und FF2 konform bekomme?
Grüße
Basti
Edit: Möchte sagen Problem des Anfangsthreads ist gelöst !!! Danke nur um 3. muss ich mich noch kümmern.
Tja, der erste Schritt eine Kompatiblität zwischen den Browsern zu erreichen, ist einen vernünftigen Doctype zu verwenden.
Wenn du den Standard Doctype von Typo verwendest, dann wird das nur schwer was werden.
Hi,
hast du vielleicht nen Tip für mich?
Vorallem der immer wieder verschwindende text macht mir kopfschmerzen...
Basti
Hi,
das mit der Lightbox und goof fotoboek hat mich auch beschäftigt.
Hier findest du meine Lösung:
Es ist möglich, dass man direkt aus dem Thumb View die Lightbox öffnet aber man kann es auch noch so anpassen das man die Bilder erst aus der Single View per Lightbox öffnen lässt.
Gruß Schmiedi
Danke Schmiedi,
werde mir das mal zu gemüte führen.
Habe im übrigens meine Darstellungsprobleme in den Griff bekommen (mit der erkenntnis IE #angry# is sch....)
Aaaber ich habs gelöst 🙂 leider gings nur mit ner CSS Weiche.
schönen Feiertag ;-)
Basti