Hallo,
ich habe bei einem Projekt die Extension "th_exttable" installiert. Ich kann ganz normal eine Tabelle damit erstellen, nur wenn ich sie dann abspeichere und versuche wieder aufzurufen, zeigt er mir nur eine Tabellenzelle an und schreibit folgende Fehlermeldung:
Die Tabellendaten sind fehlerhaft oder existieren nicht, daher konnte keine Tabelle geladen werden!
Im Frontend wird die Tabelle aber ganz normal dargestellt! Auch der HTML-Code wird einwandfrei gespeichert.
Vielen dank für die Hilfe im vorhinein!
lg xake
hi xake,
ich habe das problem auch. bei mir tritt es unter typo3 4.2 auf. habe die extension auf nem anderen system mit typo3 4.1.5 getestet, da funktioniert das ganze einwandfrei.
jetzt meine frage: welche typo3-version und welche php-version verwendest du?
viele grüße
heiko
Verwende Typo3-Version 4.0 und PHP 5.1.6
na dann scheint th_exttable ein problem mit php5 zu haben.
ersetze mal im tabellencode alle umlaute und sonderzeichen mit den entsprechenden entities (also z.B. ü mit ü😉. danach kannst du die tabelle bearbeiten. wenn du dann in die ansicht des content-elements zurück gehst wirst du feststellen, dass die html-entities wieder mit sonderzeichen und umlauten ersetzt sind. danch ist die tabelle dann nicht mehr zu bearbeiten...
jetzt stellt sich nur noch die frage, woran das liegt...
grüße
heiko