Hallo Alle
im Moment teste ich gerade die 4.2rc1 und finde das Ding bis auf kleinere Bugs prima!
Leider "zwingt" 4.2 mir diese Flexform Tabs auf, so dass ich bei neuen Inhalten die Überschrift in einem Tab und den Text in einem anderen Tab eingeben muss.
Es soll darauf hinauslaufen, dass beide untereinander zu sehen sind (ohne "Access" Tab z.B.).
Gibt es eine TS Zeile, die die Flexforms auflöst? Oder etwas in einer *conf.php ?
Ich finde zu diesem Thema nicht genug Infos...
Wäre cool, wenn ihr mir mal was dazu schreibt 🙂
best wishes,
bbb
Hallo,
erstmals das sind keine flexforms sondern einfach nur reiter oder tabs.
loswerden tust du die, indem du dir das TCA von tt_content anschaust und so abänderst wie du es haben willst. Mit einer Zeile tuts aber nicht
georg
ja, reiter sind´s. thX
die tca.php von tt_content. Nach sowas such auch. Wenn ich mal diese Zeilen gefunden hab, komm ich bestimmt zurecht.
Kannst Du mir sagen, wie ich das finde?
t3lib_div::loadTCA("tt_content");
$TCA['tt_content']['ctrl']['dividers2tabs'] = 0;
Hallo SteffenK,
Danke für die Zeilen.
Während Du geantwortet hast, habe ich schon die Datei typo3/sysext/cmstbl_tt_content.php gefunden und die Palettes/Divs angepasst für die entsprechenden Felder.
Ganz weg kamen die Tabs dann mit der Zeilenänderung in ext_tables.php im gleichen Verzeichnis... (natürlich nur im Array für tt_content)
'dividers2tabs' => false
best wishes,
bbb
ps: kann von Euch Admins das Thema mal umbenennen auf "4.2rc1:tabs loswerden für tt_content" ? thx