Zum Inhalt springen

Backend auf Deutsch

Erstellt am 14. April 2008 · 1 Antwort · letzte Antwort am 14. April 2008

Tags: Frage

NedjemAnja ·

Aloha nochmal,

bin gerade dabei mein Typo (4.1.6) online einzurichten und scheitere daran das Backend auf Deutsch umzustellen ... lokal hat das funktioniert, da ist alles auf Deutsch nur online zeigt er mir nur ein Wort auf Deutsch (im Menü: Seite und selbst da steht noch einmal Page drunter). Dazu gibts auch noch folgende Fehlermeldung im Setup wenn ich auf Deutsch umstellen will:

The selected language is not available before the language pack is installed.
You can use the Extension Manager to easily download and install new language packs.

Was will der denn mit dem "language-pack"?! Ich denk das geht jetzt über den Extension-manager und "Translation Handling" und das Languagepack brauch ich nich mehr?
Weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe?

LG
Anja

P.S.: das mit Seite & Page lag an der Einstellung von TemplaVoilá, jedoch ist bis jezt immer noch nix Deutsch (außer "Seite" und alles was von TemplaVoilá ist)

NedjemAnja ·

:o schon gut, ich hab die Ursache gefunden (so grob):
Hatte keine Schreibrechte, was ich allerdings später per FTP geändert hatte. KA ob das geholfen hat, weils immer noch nich Deutsch war. Aber die Fehlermeldungen (PERMISSION DENIED...)waren jedenfalls beim "Translation-Handling" weg.
Irgendwie ist wohl dadurch unter typ3conf/l10n kein "de"-Ordner erstellt wurden und dadurch dann die Fehlermeldung im Setup, wenn man "German" ausgewählt und gespeichert hat.

Lösung:
Einfach aus der lokalen Version den Ordner "de" kopieren, online einfügen und Cache leeren.

->Fertig