Es wird hier im Forum immer wieder empfohlen "Modern Template Building" zu lesen bevor man sich an die Templates traut. Meine Frage ist gibt es diese Dokumentation auf deutsch? Oder bekommt man irgendwo eine gute deutsche Beschreibung für die erste Schritte bei Erstellung von Templates?
Dokumetationen
so wichtig ist das nicht, aber schon sehr interessant. bisher habe ich aber noch kein site gesehen die das wirklich angewendet hat. und ich arbeite mit den typo 3 göttern zusammen (einen davon), und ich meine es ernst, weil ich bin auch einer 😉. Zumindest steht mein Name auf www.typo3.org 🙂 viel interessanter ist zum beispiel die doku über wie man eingene ext erstellt MIT template funktion. aber sicher, das solltest du lesen, aber in deutsch ist mir das noch nicht begegnet.
c.
Und "die Götter" von Typo3 haben auch nicht vor so etwas in der nächsten Zeit irgendwo zu veröffentlichen, nehme ich einfach mal nach Deiner Aussage an?
Das würde die deutsche Typogemeinde einen ganz großen Schritt nach vorne bringen.
Also bleibt für Englisch-Schwächlinge (und das bin ich) nur eins, zu "den Götter" beten 😉
Beten hilft. Englisch lernen ist ein bißchen anstrengender, aber macht auch mehr Spaß.
Ansonsten wende Dich doch an die Gruppe Doku und Anleitung, und schlag das mal vor. Die Adressen findest Du ja alle auf www.typo3.org.
C.