Zum Inhalt springen

Smilies abschalten

Erstellt am 7. April 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 7. April 2008

Tags: Frage

gnomito ·

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten ein Forum erfolgreich mit mm_forum aufgesetzt. An dieser Stelle vielen Dank für diese tolle Extension. Ich habe das Template angepasst und alles funktioniert einwandfrei. Update auf 0.1.5 hat auch funktioniert.

Jetzt soll allerdings die Benutzung von grafischen Smilies unterbunden werden. Ich habe diese daher versucht im Konfigurationsmodul auszublenden, zu löschen oder zu verändern. Für die Anzeige in den Posts ändert dies nichts. Auch bei neuen Posts nicht. Ich habe den Smilie-Block aus dem 'New Post' 'New Topic' Formular genommen. Ebensfalls keine Änderung des Verhaltens.
Kennt jemand von Euch noch eine Möglichkeit, wie ich global grafische Smilies deaktivieren kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gerd

gnomito ·

Hmm,

Obwohl das übelst gehackt ist, hab ich es jetzt mit dem Holzhammer geregelt:

class.tx_mmforum_postparser.php Zeile 330 auskommentiert. Viel Spass bis zum nächsten Update!

Kennt da jemand noch was eleganteres? So würd ich das nur ungern stehen lassen.

Vielen Dank
Gerd

medea ·

Ahoi,

vielleicht im Backend über -> Werkzeuge -> Smilies alle löschen??

War spontaner Gedanke, vielleicht total dämlich, will es auch nicht ausprobieren, DENN: wir lieeeben unsere Smilies #giggle#

Gruz von Yvonne

gnomito ·

Hallo Yvonne,

ja, das hatte ich ja auch gedacht. Aber wie oben beschrieben funktioniert das bei mir nicht. Weder Deaktivieren, noch Löschen, noch Ändern in was Anderes. Die Zeichenfolge Doppelpunkt, Strich, Klammer z.B. wird immer (egal welche Einstellungen unter "Werkzeuge" vorgenommen wird) zu einem grafischen Smiley :-) umgewandelt. Und das ist eben in dem Forum nicht gewollt.

Trotzdem vielen Dank für den Tip.
Gruß
Gerd