Hallo,
ich bin neu in TYPO3 und grübel nun schon rund 2 Stunden über einem Problem. Das Forum konnte mir nur Ansatzweise weiterhelfen.
Mein anliegen:
Ich hab ein auf Tabs basierendes horizontales Menü. Dort sollen die Seiten der 1. Ebene angezeigt werden. Klappt! Doch unter dem Namen der jeweiligen Seite soll der Subtitle stehen. Hier ein Ausschnitt meines TS:
# Menu 1 cObject
temp.tab_menu_1 = HMENU
temp.tab_menu_1.1 = TMENU
temp.tab_menu_1.1 {
# Normal state properties
NO {
wrapItemAndSub = <li>|</li>
allWrap.insertData = 1
stdWrap.htmlSpecialChars = 1
ATagTitle.field = subtitle//title
ATagParams.insertData = 1
linkWrap = | <br><span> => SUBTITLE HIER <= </span>
ATagBeforeWrap = 1
ATagParams = class="passive"
}
# Enable active state and set properties:
ACT = 1
ACT.ATagParams = class="active"
ACT.allWrap = <li> | </li>
}
Das ganze muss natürlich für ACT auch definiert werden. Aber hier erstmal vernachlässigt. Die Stelle wo Subtitle auftauchen soll ist mit "=> SUBTITLE HIER <=" markiert.
So, hoffe mal das mir jemand helfen kann 🙂
Danke schonmal für jede Hilfe!
Hi,
du kannst einfach den afterWrap (oder so ähnlich -> Schau mal in der TS-Referenz) nehmen, bei dem du ein cObject einfügen kannst. Für dieses Object setzt du dann das Field auf "subtitle" und kannst es entsprechend wrappen....
Gruß
Malte
Wenn beides den selben Link haben kann, dann würde ich append nehmen. Es handelt sich dabei einfach um ein Objekt, das dem Inhalt folgt.
https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-typoscript/main/en-us/Functions/Stdwrap.html
Wenns keinen Link braucht, oder keinen haben soll, dann würde ich after (nicht afterWrap) nehmen.
https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-typoscript/main/en-us/ContentObjects/Hmenu/Tmenu/Tmenuitem.html
Ansonsten bleibt auch noch die Möglichkeit das mit einem COA zu machen.
https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-typoscript/main/en-us/ContentObjects/CoaAndCoaInt/Index.html
Hallo,