Hallo,
ich hab ein Problem mit der typo3-Session:
Aus einem Formular von einer Seite "A" werden über die Variablen $_Post[inhalt1],$_Post[inhalt2],... usw auf der Seite "B", die Daten in einem Array gespeichert. Die Seite "B" ist dabei über einen direkten Link mit Seite "A" verbunden. Dieses Array wird anschließend über "setKey()" in der typo3-Session gespeichert.
$datensatz = array();
$datensatz[0] = $_POST['inhalt1'];
$datensatz[1] = $_POST['inhalt2'];
$datensatz[2] = $_POST['inhalt3'];
$datensatz[3] = $_POST['inhalt4'];
$GLOBALS['TSFE']->fe_user->setKey('ses','datensatz',$datensatz); $GLOBALS["TSFE"]->storeSessionData();
Anschließend lasse ich mir (ebenfalls auf der Seite "B") zum Testen, die gespeicherten Werte aus der Session ausgeben:
$test = array();
$test = $GLOBALS['TSFE']->fe_user->getKey('ses','datensatz');
echo $test[0]." - ".$test[1]." - ".$test[2]." - ".$test[3]." - ".$test[4];
Diese werde korrekt angezeigt!
Jetzt zum Problem:
Wenn ich nun über einen direkten Link auf die Seite "A" wieder zurückkehre und dort die gespeicherte Session über "getKey()" wieder auslese, stimmen die Werte nicht mehr:
$datensaetze = array();
$datensaetze = $GLOBALS['TSFE']->fe_user->getKey('ses','datensatze');
echo $datensatze[0]." - ".$datensatze[1]." - ".$datensatze[2]." - ".$datensatze[3];
Wenn ich diesen Vorgang öfter wiederholen, treten unterschiedliche Fälle auf:
1. die Session ist komplett leer
2. die Session ist mit alten Werten gefüllt
3. die Session ist mit den richtigen Werten (die vorher auch auf Seite "B" angezeigt wurden) gefüllt.
Ich konnte leider noch keine Regelmäßigkeiten ausmachen, wann welcher Fall eintritt.
In typo3 habe ich für die entsprechenden Seiten die Option "nicht cachen" aktiviert, die das serverseitige Cachen der fertigen Seite deaktiviert... aber leider auch ohne Erfolg!
Ich bin am verzweifeln!!! #angry#
Kann mir jemand helfen?
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
Ich danke euch!
Gruß Stepo