Zum Inhalt springen

Kleininserate

Erstellt am 30. November 2003 · 3 Antworten · letzte Antwort am 4. Dezember 2003

Tags: Frage

webscenic ·

Aloa

Bin fieberhaft nach der Suche nach einer Möglichkeit "Kleininserate" zu verwalten. Hab das Forum durchforstet jedoch ohne Erfolg, d.h. einen Hinweis auf ein Formular, dessen Inhalte sich speichern & später anzeigen lassen - falls jemand eine elegantere Lösung kennt - für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar -

Gruss
Peter

dj.​picasso ·

Hi Peter,

schau mal hier: http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=7336

Der Kleinanzeigenmarkt ist in der 1. Version so gut wie fertig. Als Muster hinsichtlich der Anforderungen wurde mobile.de weitgehend genutzt. Die Masken wurden ähnlich aufgebaut, auch die Navigation.
Ich gehe davon aus, dass ich im Laufe dieser Woche ein Muster ins Netz stellen werde, so dass man sich den Kleinanzeigenmarkt ansehen kann.

Features:
- Erstellen von "Bereichen" (Bsp: Autos, Motorräder, LKW, Ersatzteile, ...)
- Kategorien (Bsp: Suzuki, Honda, BMW, ....)
- Währungen (BSP: EUR, USD, GBP, ...)
- 2 Typen frei wählbar
- Kontakte (dazu wird die tt_address genutzt)
- Der Anzeigenmarkt unterstützt derzeit 5 Sprachen frei wählbar - die ersten 5 WEB-Sprachen, die im Backend definiert werden
Für alle 5 Sprachen wird lediglich 1 Template notwendig, da alles über die locallang.php gesteuert wird (es können jedoch auch mehrere Templates definiert werden, kein Problem)
...
usw. usw.

Geplant ist:
- Abspeichern von Suchfunktionen mit EMail an Suchenden
...
(ist noch fraglich, ob es bereits in der Version 1 umgesetzt wird)

Wie gesagt, Muster folgt wenn fertig.
Ciao
Der DJ

Zinner ·

Direkt vorab die Anmerkung: Diese Extension wird der Kunde (er bezahlt ja dafür) nicht zur freien Verfügung stellen.

Schade eigentlich...

webscenic ·

Ciao Picasso

Deine Page ist zwar saustark, aber hauptsächlich auf Kleinanzeigen ausgerichtet - tatsächlich möchte ich die Kleinanzeigen "nur" als eine von vielen Funktionen zur Verfügung stellen -> also wohl eher eine Extension.

Nun, ich mach mich noch ein bischen schlau im Forum und dann schau mer mal.............

Adios
Peter