Hallo Zusammen,
kennt jemand eine flexible Mitgliedsverwaltung zur Typo3 Integration.
Es sollten die Standardfelder (pers. Daten usw) vorhanden sein. Es sollten sich aber frei definierbare Felder hinzufügen lassen!
Die Liste sollte sich auch im FE anzeigen lassen.
Habe bereits mal mit dem Ext. Kickstarter herumgespielt, aber nicht wirklich weitergekommen.
Vielleicht kennt ja jemand so etwas in der Art.
Dank Euch
Grüßle
MisterEk0
Hallo Eko,
imo gibt es da nichts. Ich habe das bei unserem Verein mehr recht wie schlecht über die FE_User geregelt. Wirklich toll ist das aber nicht.
Wenn du da was passendes findest wäre es klasse wenn du das hier dann veröffentlichst.
Daniel
Hi,
habe da gerade noch was in der Entwickelung...
Zur Zeit läuft es auf einer Seite. Es können unter anderem Mitgliedsbeiträge mit Rechnungen und Bankdaten sowie Funktionen, Ehrungen verwaltet werden. Des Weiteren kann man eine private und eine Postanschrift angeben. Post- & Email-Verteilerlisten wählen kann man dann die entsprechende Adresse wählen. Ist keine Postanschrift vorhanden, wird die private Anschrift genommen. Des Weiteren können Sponsoren gleich mit verwaltet werden. Zusätzliche können direkt User verknüpft werden und die Mitglieder können bestimmte Daten selber ändern. Ach ja, Mitgliederlisten o.ä. können direkt als Excel,CSV-Datei runtergeladen (FE & BE). Imprinzip kann man den gesamten Verein damit verwalten, ich glaube die einen oder andere Funktion habe ich jetzt vergessen... 😉
Bankdaten sollten allerdings nur verschlüsselt übertragen werden!
Naja, wenn man ein paar Felder hinzufügen will, muss man ne kleine Mini-Extension mit Kickstarter erstellen...
Wollte das ganze demnächst im TER veröffentlichen, vor Ende Mai sieht es aber eher schlecht aus.
Gruß
Malte
Schau dir mal Partner Management an. Extrem umfangreich und nahezu beliebig erweiterbar. Die hatte ich mir mal testweise installiert und war sehr beeindruckt.
Hallo Danke erstmal für Eure Antworten.
Werde mal die Partner Ext. antesten, evtl. so gut ich kann anpassen und Euch das Ergebnis mal präsentieren.
Vielleicht kann man ja dann auch mal die bis Mai fertige Ext. antesten.
Sollte das mit dem anpassen nicht wirklich klappen, werde ich evtl.
in PHP was coden, und gerne auch den SourceCode zur Verfügung stellen.
Aber ne TYPO3 Integration wäre schon nicht schlecht, bzw. könnt man sich die Entwicklungsarbeit sparen. ;-)
Grüße
MisterEko
PS: Falls jemand noch ne Idee hat, immer her damit!