Tag zusammen,
ich habe eine etwas kniffelige tt_news-Herausforderung, genauer genommen geht es um Rechte- und Hierachiesteuerung der News
Eine Seite sieht wie folgt aus:
- Startseite
- Sektion 1
----- Sektion 1.1
----------- Sektion 1.1.1
----------- Sektion 1.1.2
----------- Sektion 1.1.3
----------- Sektion 1.1.4
- Sektion 2
----- Sektion 2.1
----------- Sektion 2.2.1
----------- Sektion 2.2.2
----------- Sektion 2.2.3
----------- Sektion 2.2.4
- usw.
Ist es möglich, tt_news so zu konfigurieren, dass bestimmte, auswählbare News aus 1.1.1 auch in 1.1 zu sehen sind? Ich würde gerne folgendes erreichen:
Redakteur schreibt in "Sektion 1.1.1" eine News. Nun kann der Ober-Redakteur entscheiden, ob diese News auch in "Sektion 1.1" erscheint. Final kann er dann entscheiden, ob diese News in "Sektion 1" oder auf der "Startseite" erscheint.
Kurz gesagt: Kann man also einzelne News für gewisse Bereiche freischalten?
Vielen Dank schon einmal im voraus!
Carsten
Hallo,
IMO nur über einzelne Kategorien pro Abschnitt
georg
Danke - dachte ich mir. Mit anderen Worten: Ich muss mit Sub- und Sub-Subkategorien etc. arbeiten, richtig?
Hallo,
IMO ja, oder über unterschiedliche sysordner, machts aber eher schwerer
georg
Hi,
danke, das hilft mir schon einmal. Nun würde mich aber noch interessieren, wie man einzelne News bestimmter Kategorien steuern kann. Nehmen wir noch mal das Beispiel:
- Sektion 1
----- Sektion 1.1
----------- Sektion 1.1.1
----------- Sektion 1.1.2
----------- Sektion 1.1.3
----------- Sektion 1.1.4
Ein normaler Redakteur kann News für "Sektion 1.1" schreiben. Wie steuere ich es nun, dass der Super-Redakteur diese News für "Sektion 1" freischaltet? Ich kann ja leider nicht per Default einer User-Gruppe die Option "verstecken" entziehen - das würde das ganze Konzept der Struktur zerstören. Gibt es andere Alternativen - irgendwie fehlt mir gerade das letzte Stück vom roten Faden...
Tach!
Hat du probiert, den Redakteuren nur bestimmte Kategorien freizuschalten, und dem herausgeber die übergeordneten? (Ist nur ein Lösungsansatz ...).
:-)
Genau so habe ich es nun auch gelöst - sorry, wollte das eigentlich noch ins Forum schreiben. Ich arbeite nun mit zusätzlichen Kategorien.