Zum Inhalt springen

Steuerung einzelner News

Erstellt am 31. März 2008 · 6 Antworten · letzte Antwort am 1. April 2008

Tags: Frage

CaVo ·

Tag zusammen,

ich habe eine etwas kniffelige tt_news-Herausforderung, genauer genommen geht es um Rechte- und Hierachiesteuerung der News

Eine Seite sieht wie folgt aus:

- Startseite
- Sektion 1
----- Sektion 1.1
----------- Sektion 1.1.1
----------- Sektion 1.1.2
----------- Sektion 1.1.3
----------- Sektion 1.1.4
- Sektion 2
----- Sektion 2.1
----------- Sektion 2.2.1
----------- Sektion 2.2.2
----------- Sektion 2.2.3
----------- Sektion 2.2.4
- usw.

Ist es möglich, tt_news so zu konfigurieren, dass bestimmte, auswählbare News aus 1.1.1 auch in 1.1 zu sehen sind? Ich würde gerne folgendes erreichen:

Redakteur schreibt in "Sektion 1.1.1" eine News. Nun kann der Ober-Redakteur entscheiden, ob diese News auch in "Sektion 1.1" erscheint. Final kann er dann entscheiden, ob diese News in "Sektion 1" oder auf der "Startseite" erscheint.
Kurz gesagt: Kann man also einzelne News für gewisse Bereiche freischalten?

Vielen Dank schon einmal im voraus!
Carsten

CaVo ·

Danke - dachte ich mir. Mit anderen Worten: Ich muss mit Sub- und Sub-Subkategorien etc. arbeiten, richtig?

CaVo ·

Hi,

danke, das hilft mir schon einmal. Nun würde mich aber noch interessieren, wie man einzelne News bestimmter Kategorien steuern kann. Nehmen wir noch mal das Beispiel:

- Sektion 1
----- Sektion 1.1
----------- Sektion 1.1.1
----------- Sektion 1.1.2
----------- Sektion 1.1.3
----------- Sektion 1.1.4

Ein normaler Redakteur kann News für "Sektion 1.1" schreiben. Wie steuere ich es nun, dass der Super-Redakteur diese News für "Sektion 1" freischaltet? Ich kann ja leider nicht per Default einer User-Gruppe die Option "verstecken" entziehen - das würde das ganze Konzept der Struktur zerstören. Gibt es andere Alternativen - irgendwie fehlt mir gerade das letzte Stück vom roten Faden...

Tante Jensen ·

Tach!

Hat du probiert, den Redakteuren nur bestimmte Kategorien freizuschalten, und dem herausgeber die übergeordneten? (Ist nur ein Lösungsansatz ...).

CaVo ·

:-)

Genau so habe ich es nun auch gelöst - sorry, wollte das eigentlich noch ins Forum schreiben. Ich arbeite nun mit zusätzlichen Kategorien.