Moin,
ich betreue seit einigen Wochen die Seite von Bekannten, die TYPO3 als CMS einsetzen.
Mit Typo3 hatte ich bis jetzt keine Probleme, leider ist mir heute etwas dämliches passiert:
ich wollte die datei index.php in einen Unterordner hochladen, hatte Sie dann aber ausversehen in das Stammverzeichnis geladen.
Nun ist keine Typo3 Seite mehr erreichbar, sondern es kommt überall die von mir an den falschen Platz geladene index.php.
Wie kann ich nun die index.php von Typo3 wiederherstellen?
Es existiert imho kein BackUp.
Ich hoffe jemand weiß eine Antwort, ich wäre sehr dankbar!
Grüße
Christoph
p.s. sorry, hab keinen sehr guten Betreff gewählt, den kann man aber leider auch im Nachhinein nicht ändern.
Hallo und willkommen im Forum,
lad dir über typo3.org einfach die entsprechende version runter, hol da die index.php raus und fertich
georg
danke schonmal!
hab mir über sourceforge die 3.6.2 version runtergeladen (die ist auch installiert).
allerdings bin ich etwas überfragt welche index.php ich noch aufspielen soll, insgesamt existieren 23 index.php Dateien.
Hab schon ein paar ausprobiert (typ3/mod/web/func/ oder typo3/) allerdings ohne Erfolg.
Sorry für die vielleicht dümmlichen Fragen, aber ich habe Typo3 bis jetzt nur als "Moderator" kennengelernt.
Grüße
Christoph
edit: ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt, ich habe nicht die index.php vom Adminbereich überschrieben, sondern die index.php die mir die Seite darstellt (also die im Root Verzeichnis).
verstehs nicht ganz. hol dir die raus die du gelöscht hast
georg
Die Verzeichnisstruktur auf meinem Server sieht so aus:
index.php hat bis ich sie überschrieben habe immer die Inhalte angezeigt
/typo3temp/
/typo3conf/
/typo3/ Hier ist der AdminBereich drin
/t3lib/
und noch ein paar andere Ordner die nix mit Typo3 zu tun haben.
In dem Zip "typo3_src-3.6.2" sieht die Ordnerstruktur so aus:
/misc/
/t3lib/
/tslib/
/typo3/
aber es gibt keine index.php im stammverzeichnis.
mir fehlt jetzt also die Datei die mit den Parameter ?id=x mir immer meine Inhalte angezeigt hat.
Es fehlt also die Datei (index.php), die für die Darstellung der Inhalte zuständig ist.
Hoffe das ist jetzt klar geworden 🙂
Grüße
Christoph
ChristophMa schrieb
In dem Zip "typo3_src-3.6.2" sieht die Ordnerstruktur so aus:
/misc/
/t3lib/
/tslib/
/typo3/
aber es gibt keine index.php im stammverzeichnis.
Du hast dir den source der 3.6.2 heruntergeladen - jetzt fehlt dir noch das dummy...
einpraegsam.net schrieb
jetzt fehlt dir noch das dummy...
ich danke!
die info hat mir noch gefehlt, jetzt läuft wieder alles!
puhhhhhh 😉
edit: gibts ne möglichkeit das thema als abgehakt zu markieren?
wenn nicht, dann definier ich es als solches 😉