Hallo!
ich habe auf meiner Seite ein klitzekleines Navigationsproblem. Ich versuche es mal zu beschreiben:
Also, es gibt einen Menüpunkt (3.), bei dem man zu einer regionalen Auswahl (3.1-3.2) kommt, die man verfeinert durch weitere Untermenüpunkte (3.1.1...).
1.
2.
3.
3.1
3.1.1
3.1.2
3.2
3.2.1
3.2.2
...
Sobald ein Benutzer die Auswahl verfeinert hat, möchte ich, dass diese Auswahl (z.B. 3.2.1) bestehen bleibt - sollte man wieder auf den 3. Menüpunkt klicken. Leider ist mir keine Möglichkeit eingefallen, dieses zu realisieren, da man bei Klicken auf einen anderen Menüpunkt (z.B. 1. oder 2.) anschließend wieder auf der höchsten Ebene ist. Die Auswahl unter 3. würde wieder von Vorne anfangen.... #paralyzed#
Als Workaround habe ich die Hauptnavigationspunkte bei den entsprechenden "Ziel"-Untermenüpunkten parallel als erweiterte Seiten angelegt auf gleicher Navigationsebene, die den Inhalt des jeweiligen Hauptmenüpunktes anzeigen. Es wird sozusagen vorgetäuscht, dass man sich auf höchster Ebene befindet.
Dieses funktioniert auch ganz gut, bringt mir aber eine irrsinnige Flut an Seiten.
Ich hoffe Ihr konntet mir folgen #giggle#
Wenn jemand eine bessere Idee als meinen Workaround hat, dann darf er es hier gerne posten - ich bedanke mich schon mal im Voraus!!!
Besten Gruß und Danke
norman