Ich bin absoluter Newbee mit Typo3 als sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle. ;-)
Ich möchte mit Typo3 für einen kleinen Club eine Seite machen.
Da wir öfters mal Treffen realisieren benötigen wir ein System wo man sich in eine Teilnehmerliste eintragen kann. Der Eintrag wird zum Moderator geschickt und er Bestätigt den Eintrag.
Kennt jemand so ein Script. ist es Möglich ein Modul z.B. das Gästebuch so zu Modifizieren das eine E-Mail an einen Moderator geschickt wird ?
Danke
Torsten
Hallo Torsten,
du kannst ein ganz normale Seite anlegen und in den Inhalt ein Formular bzw. Mailformular erstellen. Dort trägst du deine Adresse ein und wenn das Formular abgeschickt wird bekommst du eine eMail mit den Formularinhalten.
Viele Grüße
nazgul23
Hmm das is auch schon ein guter Anfang. Die Adressen müssen dann aber per Hand eigetragen werden. Besser wäre eine Möglichkeit den Eintrag in eine Datenbank zu schreiben und auf unsichtbar zu setzten. Der Moderator bekommt dann eine Mail in der er den Eintrag per Link zuschaltet.
Gleich die Nächste Frage ;-)
Zum Thema Adressmodul. Gibt es eine Möglichkeit ( per Formular ) Adressen über das Frontend hinzuzufügen ?
Torsten