habe mir powermail installiert, funktioniert auch super!
nun will ich ein eigenes template dafür erstellen, was ich auch gemachte habe über die datei tmpl_fieldwrap.html
danach habe ich im setup und im Constants das hier angegeben - was ja eigentlich richtig sein müsste...
plugin.tx_powermail_pi1.template.fieldWrap = fileadmin/template/xxx/tmpl/tmpl_fieldwrap.html
leider funktioniert das nicht.
der Pfad ist richtig und wenn ich das template in diesen ordner hinein kopiere
EXT:powermail/templates/tmpl_fieldwrap.html
funkt es.
weis jemand was ich da vielleicht falsch mache?
LG Billix
klar habe ich schon alles probiert!
habe es auch schon mit dem TS Object Browser probiert!
wenn ich das mache schreibt er mir diese zeile in das setup des tempates
plugin.tx_powermail_pi1.template.fieldWrap = fileadmin/template/xxx/tmpl/tmpl_fieldwrap.html
...
Du kannst einfach den Constant Editor nutzen um in die Constants dann folgendes einzutragen (du musst also nicht zwingend das Setup nutzen):
plugin.powermail.template.fieldWrap = fileadmin/template/xxx/tmpl/tmpl_fieldwrap.html
Danach:
- Setup bezüglich Powermail auskommentieren
- Cache leeren
- Stimmt der Ort des Templates wirklich (eventuell in Browser eintragen und testen)?
- Die Rechte passen auch?
plugin.powermail.template.fieldWrap = fileadmin/template/xxx/tmpl/tmpl_fieldwrap.html
Das war es! So funktioniert es!
Danke
Bei mir funktioniert es leider nicht!
Folgenden Eintrag hab ich in den Constants de root-Templates
plugin.powermail.template.formWrap = fileadmin/templates/quickform/tmpl_formwrap.html
- Im Setup steht nichts
- Cache habe ich geleert
- Template kann über die eingetragene URL aufgerufen werden
- Rechte sind 755
Trotzdem wird im Frontend folgende Fehlermeldung ausgegeben:
"Template not found, check path to your powermail templates"
Ich habe den TS-Code in den Constants manuell eingegeben, da über den Constant-Editor nur ein upload möglich ist.
Wer kann mir helfen!?
Außerdem funktioniert plötzlich die JS-Validierung nicht mehr
Gruß
Olli
1)
plugin.powermail.template.formWrap = fileadmin/formwrap.html
stimmt soweit (Groß- und Kleinschreibung beachten)
Die Datei muss natürlich die erforderlichen Subparts beinhalten (also testweise mal einen 1 zu 1 Kopie des original Templates nutzen)
2)
Ich habe den TS-Code in den Constants manuell eingegeben, da über den Constant-Editor nur ein upload möglich ist.
Das stimmt so nicht - meine Vorgehensweise:
- constants editor
- Template Feld durch Klick auf Stift aktivieren
- Per Dropdown auf leer stellen
- Speichern und Schließen
- Constants anschauen - dort befindet sich nun ein Eintrag:
plugin.powermail.template.formWrap =
- Eintrag mit relativen Pfad ergänzen
Grüße, Alex
Hallo Alex,
die Einbindung der Templates hatte ich richtig, ich war nur beim Anpassen der Templates zu eifrig und habe wohl einen benötigten Subpart erwischt.
Hast du noch einen Tipp, warum seit dem Update auf 1.4.1 die Fehlermeldung nicht mehr durch Highlightning des entsprechenden Feldes (JS) geschieht, sondern die Fehler auf einer separaten Seite ausgegeben werden?
Sollte doch Default so eingestellt sein, oder?
Gruß
Olli
omeckel schrieb
Hast du noch einen Tipp, warum seit dem Update auf 1.4.1 die Fehlermeldung nicht mehr durch Highlightning des entsprechenden Feldes (JS) geschieht, sondern die Fehler auf einer separaten Seite ausgegeben werden?
Den habe ich:
http://forge.typo3.org/issues/show/2171
Da war ich zu übereifrig