Zum Inhalt springen

Probleme im BE und FE nach Umstellung auf PHP 5.2x

Erstellt am 18. März 2008 · Noch keine Antworten

Tags: PHP, Frage

fstruck ·

Hallo,

vor einigen Tagen hat mein Hoster den Server von PHP 4 auf PHP 5.2x umgestellt. Danach kam es in meiner Typo-Installation (V4.1.3)in BE und FE zu diversen Ausfällen. 🙁

BE:
diverse Ext. lassen sich entweder nicht mehr updaten (th_mailformplus(4.03->4.05), tt_news(2.50->2.52) oder erst gar nicht mehr importieren (calendar base, weder 1.5x, noch 1.6x), sondern zeigen nach ca. 50% nur noch einen weißen Schirm.

Calendar Base habe ich dann aus einer anderen Installation in diese kopiert. Es ließ sich dann auch installieren. Nach Einfügen des Plugins auf einer Content-Seite wurden allerdings die Flexforms nicht angezeigt, sondern wieder nur eine weiße Seite. Will ich mir die Seite dann im FE anschauen, gibt der Server nur "Seite kann nicht angezeigt werden" zurück.

FE:
Das Frontend läuft eigentlich recht normal.

Das ärgerlichste ist aber, dass die Ext sr_feuser_reg nicht mehr läuft, die Seite läßt sich einfach nicht mehr anzeigen, auch ein Update auf V2.58 brachte keine Änderung. #angry#

Heute habe ich dann ein Update auf Typo V.4.1.6 gemacht, in der Hoffnung dass sich da etwas ändern würde. Leider daneben getippt, es blieb alles beim alten. 🙁

Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach der Umstellung auf PHP 5 gemacht? Ist das normal? Kennt jemand eine Lösung für diese Probleme? Evt. schon Update auf V4.2 Beta3?

Tschöö
Frank