Zum Inhalt springen

LDAP !

Erstellt am 26. November 2003 · 1 Antwort · letzte Antwort am 26. November 2003

Tags: Frage

Rolandist ·

:o

Hi Allerseits,

soeben habe ich es endlich geschafft, die LDAP Schnitstelle ans Laufen zu kriegen.

Und auch gleich einige, extrem relevante Fragen:

Daß die Kennwörter aus dem Active Directoy nicht mitüberliefert werden können ist mir ja soweit klar. Das ist ja technisch wohl nicht möglich (wahrscheinlich liegen die sowieso nur als hash vor).

Aber: Ich möchte natürlich nicht nur die User aus dem LDAP ins Typo3 integriert haben, vielmehr möchte ich, daß sich der Typo3 User gegenüber dem Active Directory authentifiziert. Ersteres wäre ja nur ein simpler Import, den hätte ich ja schlimmstenfalls auch anders hinbekommen. In der LDAP Doku steht hierzu:

Furthermore a modified library for user authentication is delivered which will enable authentication of FE-users against the defined LDAp servers.

Genau das hätte ich ja gerne. Wißt Ihr, was mit der "modified Library" gemeint ist ? Hat jemand von euch das schon mal hinbekommen ?

1000 Dank, viele Grüße,
R...

Rolandist ·

mmmh seit der LDAP Integration komme ich nicht mehr ins Backend rein: Den Tipp mittels der localconf.php das LDAP zu entfernen habe ich auch bereits versucht.

Jemand ne Idee wie ich an die Passwörter des Systems rankomme ? Stehen die Vielleicht irgendwo in der Datenbank ?

1000 Dank (irgendwie liegt Erfolg und Mißerfolg bei Typo3 immer sehr nahe beieinander ...)