Zum Inhalt springen

Falsche Sprache wird benutzt

Erstellt am 14. März 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 15. März 2008

Tags: Frage

JohnPower ·

Hallo,

mein tt_news gibt irgendwie nur einträge (für den mehr link usw.) aus dem <languageKey index="default" type="array"> eintrag in der locallang.xml aus :/

ich hab die sprache meiner seite eigentlich auf deutsch gesetzt... im object browser steht das auch so:
config ->
[language]=de
[locale_all]=de_DE

gibt es da irgendwie noch eine einstellung?

/edit: habs grad noch mit ner anderen extension getestet... die nimmt auch nur einträge aus der default section 🙁

ttim ·

ich habe noch mehr einstellungen:

page{
	config.sys_language_uid = 0
	config.language = de
	config.locale_all = german
	config.locale_all = de_DE
	config.locale_all = de_DE@euro
	config.locale_all = de_DE.ISO8859-1

}
JohnPower ·

hmm jetzt funktionierts zumindest bei tt_news, nachdem ich noch ein bisschen im translation handling rumgemacht hab (fragt mich nicht was genau jetzt dazu bewegt hat zu funktionieren 😉)

mal ne generelle frage zu übersetzungen etc.:

beim feuserloginsystem befinden sich die locallang.xml direkt im extension dir (inkl. deutscher übersetzung) es wird allerdings erst auf die deutsche übersetzung zurückgegriffen, wenn ich entsprechende locallang.xml dateien in de.locallang.xml umbennen und nach l10n/feuserloginsystem kopiere. kann man nicht einstellen, dass (wenn vorhanden) die deutschen übersetzungen aus der locallang.xml im extension dir benutzt werden anstatt der "default" sektion in der xml?