Zum Inhalt springen

Webspace geeignet?

Erstellt am 13. März 2008 · 7 Antworten · letzte Antwort am 14. März 2008

Tags: Frage

Fips ·

Unsere Firmenhomepage wird auf Typo3 umgestellt. Um diese später auch im Hintergrund warten bzw. erweitern zu können, möchte ich mich gerne in die Materie einarbeiten. Am besten geht das wohl, wenn ich eine eigene (private) Homepage auf Typo3 anhand des Praxisbuches anlege.

Ich bin komplette Anfängerin, habe nur mal eine sehr einfache private Page auf html programmiert. Nun ist mir schon aufgegangen, dass typo3 wohl nur auf einem gebührenpflichtigen Webspace funktioniert. Diese private Test-Page sollte schlussendlich natürlich schon online gehen, wenn ich mir die Arbeit schon antue, aber um monatlich 10 Euro oder mehr zu zahlen, ist sie mir dann doch nicht wichtig genug.

Hier habe ich gelesen, dass der Anbieter lediglich php4 oder 5 und mysql unterstützen muss. Ich habe da einen (verdächtig billigen) Anbieter gefunden, der das zwar beides anbietet, aber auch schreibt, dass der Webspace NICHT für typo3 geeignet ist. Kann da mal jemand nachschauen und mir sagen warum nicht, wenn die Grundvoraussetzungen gegeben sind? Interessieren würde mich von diesem Anbieter: http://www.hostloco.com/webspace_webhosting_uebersicht.phtml
eines der Silver Packages.

Wenn das nicht in Frage kommt, würde ich mir wohl dieses zulegen:
http://www.hostloco.com/silver.phtml - was sagt ihr dazu? Für mich sieht es sehr gut und günstig aus.

Und noch ein paar Dummie-Fragen...

Wieviel Transfervolumen würde man für eine stinknormale informative Seite mit Fotos, ev. eingebauten Diashows, aber ohne Forum etc. brauchen? Ich kann mit den Zahlen so gar nichts anfangen. Welche Elemente einer Website gehen auf das Transfervolumen? ALLES, was geladen werden muss? Oder hängt das von den Besuchern ab, wie oft welche Seiten geladen werden?