Ich habe die Extension rounded.corners installiert. Ich arbeite mit IM4.2.9 und Typo 4.1.5. (bei Mittwald gehostet). Leider funktioniert die Extension nicht. Ich habe auch schon versucht im Install den Begriff Combine mit Composite auszutauschen, leider ohne Erfolg.
Das Original-jpeg Bild wird ersetzt mit einem kleinen weissen Quadrat. Der Dateiname dieses weissen kleinen Quadrat-Bildes ist der selbe wie das Originalbild nur mit der Erweiterung "-rounded". Also das Originalbild wird ausgewechselt, aber leider nur mit einer weissen Fläche.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Runde Ecken ...
hatte eben ein ähnliches problem mit den dynamischen masken hier:http://www.typo3wizard.com/de/snippets/gifbuilder/dynamische-masken.html
rounded corners läuft..
im install-tool kannst du überprüfen ob combine oder composite dein Freund ist. schon getestet?
Vielen Dank für den Tipp. Doch, ja ich habe den Begriff combine mit composite bereits ausgetauscht. Die Foto hat nun "runde Ecken", aber leider sind die abgeschnittenen Teile weiss. Somit hat die Foto also abgerundete Ecken, nur die Spickel in die "ehemaligen" Ecken sind leider weiss und nicht weggeschnitten oder eben transparent. Da der Hintergrund der Seite nicht weiss ist, sieht man natürlich die abgeschnittenen Ecken. Ich hoffe man versteht was ich meine.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Hintergrundfarbe von Seite zu Seite wechseln können ...
Das sieht mir nach ner nahezu unlösbaren Aufgabe aus. Da Bilder ja kein GIF sein sollten und JPEG keine Transparenz bieten, wird es schwer die Bilder mit entsprechenden Rundungen zu versehen. Evtl. kannst Du dann auf jeder Seite separat die Hintergrundfarbe der Grafik per TS beeinflussen.
Gruß
Michael
Ich wollte nur sicher sein, dass das nicht ein Problem ist von ImageMagic und dem maskieren. Mit dem von zabinette angeführten Snippset solte das auch möglich sein um auf jeden DIV-Container angepasst die Farben der Ecken einzustellen ...
Hi chtypo,
eventuell hilft es wenn du die vorgegebenen Images im typo3conf/ext/rounded_corners Folder entsprechend bearbeitest?
Gruß Tom
hallo zusammen.
ich habe im install tool unter
[im_combine_filename]
jetzt composite drin stehen. nur leider geht das immer noch nicht.
muss ich noch irgendetwas im ts reinschreiben?