Zum Inhalt springen

Zeichensatzprobleme mit tw_rssfeeds 2.1.4

Erstellt am 10. März 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 14. März 2008

Tags: Frage

fatalerror15 ·

Hallo,

ich habe tw_rssfeeds 2.1.4 auf meinem Typo3 4.1.1 installiert. Es funktioniert soweit auch. Allerdings werden Umlaute und andere Sonderzeichen nicht richtig dargestellt.

Ich habe im Backend schon alle Zeichensätze durchprobiert. Die Art der Codierung ändert sich auch. Aber bei keiner Einstellung wird das gewünschte Ergebnis erreicht.

Der Feed, den ich eingebunden habe, sollte als UTF-8 kodiert sein (steht zumindest so im XML-Tag). Es handelt sich um die heise security news. Hat jemand von euch ne idee, wie ich das geradebiegen kann???

Danke

fatalerror15 ·

*nachobenschieb*

Es gibt einige Tipps, das man in dem PHP-Code händisch die codierung umstellen sollte. Allerdings wird da von älteren Versionen ausgegangen, in denen noch nicht das Drop-Down-Menü mit den Zeichensätzen exsitiert.
Die einstellungen greifen ja auch. Leider kann ich nicht die richtige einstellung finden.

Hier noch mal der Link zu dem feed: http://www.heise.de/security/news/news.rdf

Das hier kommt bei mir auf der Website an. Obwohl UTF-8 schon fest eingestellt ist. Aber auch bei auto und anderen Codierungen werden die Umlaute nicht dargestellt:

heise Security News

Kritische Lücke in SAP-Datenbank MaxDB
Symantec gibt Norton 360 V2 frei
Legendäre Gruppe von Virenprogrammierern aufgelöst
Ausmaß der Cyber-Attacke auf das Pentagon größer als bisher bekannt
Sicherheitsleck in RealPlayer-

fatalerror15 ·

kann mir denn niemand helfen? Ich habe auch schon andere extentions probiert. Die bauen aber alle auf tw_rssfeeds und zwar auf versionen, die das Auswahlmenü für die Zeichensätze noch nicht enthalten.

Gibt es noch andere Extentions, die ich einsetzen könnte???

Brauche dringend hilfe!!!!!!! #angry# #angry# #angry#

nobbie ·

Hallo,
ist deine Seite auch generell auf utf-8 kodiert?

so z.B.

page.config.metaCharset = utf-8
page.config.additionalHeaders = Content-Type:text/html;charset=utf-8

und dann sind bei der Installation noch einige Sachen zu beachten:
u.a. "Install-Tool von TYPO3 unter forceCharset den Wert utf-8 eintragen".