Hallo zusammen
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bin ein Greenhorn im Typo3-Umfeld habe eine wahrscheinlich sehr einfache Frage.
Ich arbeite mit Typo3 V3.8.1 und habe das Adminpanel aktiviert. Wo rufe ich das Teil auf? Ich will die Seiten publizieren und statisch auf den Webserver laden.
Kann mir jemand helfen?
Danke für eure Antworten.
Wenn das Admin-Panel aktiviert ist, sieht man es, wenn man eine Seite aus dem Backend in der Seitenvorschau aufruft.
Ein paar Anmerkungen: die Version 3.8.x von TYPO3 hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, ratsam wäre ein Update auf die aktuelle Version
In den meisten Fällen ist die Publish-Funktion wenig sinnvoll, da hier viele Vorteile eines CMS verloren gehen: keine Suchfunktion, keine Formulare, keinerlei Interaktivität.
Jochen Weiland
Hallo Jochen
Vielen Dank für deine Hilfe. Leider habe ich in der View nur die Möglichkeit edit, move up/down, delete, new record after und delete.
Wo habe ich die Möglichkeit, die html-Seiten zu extrahieren? Über die Nachteile weiss ich bescheid. Aber danke für den Hinweis.
Besten Gruss
Hallo Jochen
Ich bin nun doch einen Schritt weiter gekommen. Das Admin-Panel befindet sich am unteren Ende der Seite. Ich habe das beim besten Willen nicht gesehen - sorry. Wenn ich aber nun publish klicke, dann erscheint die Meldung "No publish_dir specified". Ich habe in der config das publish_dir gesetzt. Ein Folderm den es 100% gibt und auf den ich auch Schreibrechte habe.
Wo muss ich noch ein Setting verändern, dass ich die Seiten publishen kann?
Vielen Dank für dein Hilfe.
Besten Gruss