Zum Inhalt springen

Feldinhalt wird nicht übernommen?

Erstellt am 29. Februar 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 29. Februar 2008

Tags: Frage

DiePicknickerin ·

Hallo,

ich habe gerade ein etwas kompliziertes FCE angelegt (jedenfalls für mich) und nun übernimmt das Titel-Feld seinen Inhalt nicht. Das HTML steht einfach leer im Quelltext rum.

Der betreffende Teil der DS sieht so aus:

<titel type="array">
	<tx_templavoila type="array">
		<title>Titel</title>
		<sample_data type="array">
			<numindex index="0">TITEL</numindex>
		</sample_data>
		<etype>input</etype>
		<proc type="array">
		      <hsc type="integer">1</hsc>
		</proc>
	</tx_templavoila>
	<tceforms type="array">
		<config type="array">
			<type>input</type>
			<size>48</size>
			<eval>trim</eval>
		</config>
		<label>Titel</label>
	</tceforms>
</titel>

Die Vorlage zeigt natürlich fehlerfrei an, es handelt sich auch einfach um ein

<h3>

, das hier gefüllt werden soll.
Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Woran könnte das liegen?

Gruß, Picknick

DiePicknickerin ·

Naja,

ich hatte es erst als Header-Field gemappt und hab es nun einfach als input-Feld gemappt, weil ich noch ein weiteres Header-Field hatte und dachte, das FCE darf vielleicht nur eins haben. :o

Aber der Text, der im BE dort eingefügt wird, erscheint weder nach dem Abspeichern im BE noch im FE...

Hatte ich noch nicht, ehrlich gesagt.

DiePicknickerin ·

Kommando zurück - es geht jetzt.

Nach verschiedenen Abspeicher-Versuchen wurde erst ein Teil, danach auch der korrigierte Titel abgespeichert.

Ist anscheinend ein Speicherproblem. Ich weiß nicht, wieso es jetzt geht. Das FCE habe ich jedenfalls nicht angefasst.

Vielleicht weil das FCE etwas größer war und noch Bilder kleinrechnen muss... keine Ahnung. Wenn jemandem was dazu einfällt - bitte gerne noch mitteilen.