Hi,
ich habe RealURL 1.2.2 mit der automatischen Konfiguration installiert.
Typo3 4.1.1 läuft bei mir Lokal mit einer WAMP installation.
Leider klappt das mit den realen URL's nicht. Hinter dem eigentlichen Seitennamen erscheint immer ein / statt .htm, .html oder .php.
Beim anklicken kommt die Fehlermeldung "Error! Reason: "data/kontakt/" could not be found, closest page matching is", wobei kontakt die eigentliche Seite ist und .html als Endung haben sollte.
Beim TS-Setup in meinen Template habe ich config.baseURL = http://localhost:8512/ als Pfad eingegeben.
Bis auf den / wird in der Statuszeile des Browsers die korrekte URL angezeigt.
Wie bekomme ich statt des / ein .html an den Seitennamen?
mod_rewrite läuft beim Apache und die .htaccess ist eigentlich auch korrekt, so wie es in der RealURL-Doku beschrieben ist.
Läuft RealURL nicht mit einer WAMP-Installation?
Habe ich eine alte Version von RealURL geladen? In der Doku realurl steht auf Seite 23 was von einer Version 1.4.
Wo gibts diese Version? Unter typo3.org gibts nur die Version 1.2.2 zum downloaden.
Danke für Hinweise und Tipps.
TS-Setup
config.simulateStaticDocuments = 0
config.baseURL = http://localhost:8512/
config.tx_realurl_enable = 1
.htaccess
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^(typo3|t3lib|tslib|fileadmin|typo3conf|typo3temp|uploads|showpic\.php|favicon\.ico)/ - [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php [L]
localconf.php
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['realurl'] =
'a:3:{s:10:"configFile";s:26:"typo3conf/realurl_autoconf.php";s:14:"enableAutoConf";s:1:"1";s:14:"autoConfFormat";
s:1:"0";}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.