Hallo alle zusammen ich bin neu hier.
Habe bisher meine Seiten mit Postnuke gemacht .
Wollte jetzt mal Typo 3 probieren aber leider klappt es nicht schon bei der Installation.
Habe local den neusten xampp drauf mit php5
Beim Installieren bekomme ich folgende Fehlermeldungen
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'TYPO3'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\quickstart\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 831
Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\xampp\htdocs\quickstart\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 892
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'TYPO3'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\quickstart\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 831
TYPO3 3.8.1 Install Tool
Site: TYPO3 Testsite
Database
There is no connection to the database!
(Username: TYPO3, Password: joh316, Host: localhost).
Go to Step 1 and enter a proper username/password!
NOTICE: Install Tool is running in '123' mode. Click here to disable.
nach diese Meldung versuche ich das Passwort zu ändern ,aber immer dasselbe. Ich habe in der localconf nachgesehen und das Passwort wurde geändert ,aber trotzdem immer wieder dieselbe Fehlermeldung.
Muss ich den die Datenbank extra anlegen? Ich dachte das erfolgt im Installationsmodus.
Ich habe hier im Forum auch schon gesucht aber keine befriedigende Antwort gefunden.
Es kann doch auch nicht sein das ich schon bei der Installation in den Scripten was ändern muss. Irgendwie muss doch die Installation klappen.
Bitte helft mir
Armin