Hallo an alle,
ich bin neu hier und in Sachen Typo3 eher ein Anfänger. Aber da ich meine Bachelor Thesis über die Darstellung von Geoinformationen mit GoogleMaps schreibe, muss ich auch ein Projekt an einer Seite umsetzen.
Dazu habe ich die Extension tt_address und rggooglemaps importiert und installiert. Wenn ich jetzt aber im Backend im Modul Web auf Google-Map klicke kommt immer diese Fehlermeldung: TYPO3 Fatal Error: Extension key "xajax" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)
Ich weiß leider nicht woran das liegt, kann mir vielleicht jemand helfen. Mit der Extension lumogooglemaps klappt es auch ohne Probleme.
Habe die Extension rggooglemaps auch schon mal runtergeschmissen und neuinstalliert aber es kommt immer wieder der Fehler. Was mache ich falsch?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt! Und wenn jemand schon mehr Erfahrung mit rggooglemaps hat wäre es super wenn er/sie mir eine Mail auf newfi(at)gmx.de senden könnte, da ich bestimmt noch die eine oder andere Frage haben werde, bezüglich anlegen von Layern oder so.
Danke schon mal an alle Helfenden.
gruß Daniel