Zum Inhalt springen

wt_gallery: Starbild oder Standardbild anzeigen?

Erstellt am 23. Februar 2008 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

Serg ·

Hallo zusammen!

Vorab: Ich hänge wahrscheinlich nur an einem Denkfehler oder einem ähnlichen Aussetzer, denn außer mir scheint niemand im Netz dieses Problem zu haben:

Das Problem gibts hier live zum Nachvollziehen:
http://www.art-of-flame.de/t3/index.php

Situation:
Ich habe einige Unterseiten, welche die thumbs per wt_gallery am linken Rand anzeigen.
Ich habe eine Unterseite, die explizit als DIE Galerie-Seite fungieren soll, also primär die single-Ansicht und am Rand die thumbs zeigen soll.

Problem:
Ich weiß nicht, wie ich die Website am besten so organisiere, dass erstens alle Klicks auf thumbs von anderen Seiten aus auf dem entsprechenden Bild der singleview-Seite landen UND(!) man beim direkten Aufruf der singleview-Seite auch ein (von mir festgelegtes) Bild zu sehen bekommt.

Knackpunkt ist wahrscheinlich, dass thumb- und single-Ansicht immer auf dem gleichen Bilderverzeichnis basieren müssen. In diesem Fall soll die single-Ansicht aber auch Bilder anzeigen wenn man NICHT über ein thumb ankommt, d.h. "sie" muss Kategorie-unabhängig ein Standardbild anzeigen können.

Ich möchte die Website so flexibel wie möglich halten, weswegen ich nicht für alle Bild-Kategorien extra-singleview-Seiten und für alle thumb-Seiten feste singleview-Seiten als Ziele anlegen will...

Ich bin für jeden Denk-Anstoß dankbar! 😉

Serg

Edit: Ich wünsche mir noch ein "t" für den thread-Titel... ^^