Zum Inhalt springen

Extension Dateiveränderung

Erstellt am 22. Februar 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 25. Februar 2008

Tags: Frage

Dr.​ No ·

Hallo,

ich habe eine Extension nach Anleitung des Typo3 Buches von Robert Meyer geschrieben. Da ich im Nachhinein einige Anpassungen benötigte musste ich die PHP Datei in p1/bla_meineext_p1.php ändern.

Wenn ich die Extension im Kickstarter bearbeite (DB-Felder etc.) dann finde ich aber nirgendwo die Möglichkeit, die Dateien zu ändern.... Wenn ich die Extension herunterlade, dann habe ich immer die alte PHP Datei...

Danke
Norman

Unbekannter Benutzer ·

Im Extension Manager auf deine Extension klicken. Dann werden die Informationen angezeigt. Rechts oben im Dropdown-Feld "Edit Files" ("Dateien bearbeiten"?) auswählen. Du erhälst eine Liste aller Dateien deiner Extension mit der Möglichkeit sie zu bearbeiten.

Wenn du Zugang zum Dateisystem hast: Die Extensions liegen allesamt im Ordner "typo3conf/ext", also auch deine.

lg, reinhard

Dr.​ No ·

Hallo Reinhard,

danke für Deine Antwort - aber das man dort die Dateien verändern kann weiß ich. Man kann dort auch die Checksumme aktualisieren. Das alles hat aber trotzdem keine Auswirkungen darauf, wenn man danach die Extension als Datei im Kickstarter herunterlädt...
In der heruntergeladenen Datei ist immer noch die alte Datei enthalten...
Gruß
Norman

cschnell ·

Du musst deine Extension zuerst mit dem Kickstarter überschreiben, damit die neue Version installiert wird. Aber achtung: Dabei gehen alle manuellen Änderungen verloren, denn es ist ja "nur" ein Kickstarter und kein Ext-Development Tool.