Zum Inhalt springen

tv_xml_for_flash - Seite als XML an Flash übergeben

Erstellt am 20. Februar 2008 · 5 Antworten · letzte Antwort am 12. März 2008

Tags: Import & Export, Frage

woodyp ·

Ich arbeite gerade an einem Projekt in dem die TYPO3 Website komplett in Flash dargestellt werden soll.
Also der Seitenbaum und die Inhalte als XML Datei ausgegeben soll und dann mit Flash im Frontend dargestellt werden soll.

Es soll nicht nur ein Content Element eingebunden werden. Sondern die komplette Website in Flash dargestellt werden.

Folgende Extension erscheint mir hilfreich: tv_xml_for_flash

Hat jemand Erfahrung damit oder gibt es eine andere Lösung?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Wolfgang

RM-rf ·

Ich benutze auch tv_xml_for_flash um inhalte ein zu binden die über Templavoila FCE's erstellt werden..

tv_xml_for_flash erstellt aber nur die inhalte Einzelne seiten,
wenn man viel met flexibel content elements arbeitet und die genested einpflegt (gut für 'tiefe' XML-datenstrukturen)

für complette seiten-strukturen (menu's) und inhaltlich einfache 'reine HTML' als text-darstellung ist es jedoch einfacher bf_xml_for_flash und ingmar_xml_menu zu verwenden

woodyp ·

Danke für den Tip. Aktuell teste ich mit einem Flash-Porgrammierer.

Aber ich werde mir die andere extension anschauen.
Müssen da beide installiert sein?
Kann da auch mit TamplaVoila gearbeitet werden?

Grüße
Wolfgang

just2b ·

Hallo,

deinen 2. thread hab ich gelöscht, der hier reicht vollkommen.

das prinzip ist ja schon gesagt: eine ext wie die genannten generiert mittels 2. typeNum das XML das du dann weiterverarbeiten musst

georg

woodyp ·

Hallo Georg,

Wie gehe ich nun vor, wenn ich eine HTML Seite ausgeben will und parallel die Flash seite?

Was und wie muss ins Setup? Bzw. wie spreche ich die beiden Seitentypen an?

Der User soll auf der Startseite entscheiden was er sehen will. HTML oder Flash. Und zu beiden gibt es ein anders Template.

Wie gehe ich da vor?

Wolfgang

just2b ·

du machst die erste seite in typo3 als html, machst nen link drauf "flash starten".. und verweist auf dein flash, das ja wo liegt..

georg