Hmm... muss für meine Frage etwas ausholen:
Ich bastele zZ an an der User Registration (sr_feuser_register) und da werden ja E-Mails an den entsprechenden User verschickt. Leider klappt das aber nicht zuverlässig. Alle Boardmittel von Typo3 meinen, die E-Mail wurde erfolgreich verschickt, aber dem ist halt nicht so.
Nur: Was bringen mir alle Typo3-Tools, wenn ich nicht weiß, wo die Mail auf dem Server hängt? Kann ja zum Beispiel sein, dass sie in der Mail-queue ist... dazu müsste ich jedoch die Logfiles des Mailservers lesen dürfen.
Leider darf ich das bei meinem Shared Hosting nicht - was ich ja auch aus Datenschutzgründen nachvollziehen kann.
Momentan bietet mein Provider gebrauchte Managed Server zu einem sehr fairen Preis an: 69 EUR / Monat. Das ist für meine Zwecke ausreichend. Leider habe ich dann aber immer noch keine Rechte, die Mail Logfiles zu lesen.
Bei einem Root- oder Virtual Server wäre das für mich möglich, aber dann müsste ich auch den Server selber administrieren. Nur fehlt mir dazu leider das entsprechende Linux-KowHow.
Tjaaa... und nun?
Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich mir einen Managed Server mieten kann, bei dem ich auch Zugriff auf so was wie Mail-Logs habe?
Mittwald scheidet leider aus, das ist leider nicht kompatibel zu meinem Portmonaie...
Es braucht auch nicht proffesionellen Ansprüchen genügen, es ist eher eine Bastelplattform für mich.
XAMPP wäre eventuell eine Alternative, aber wie bespreche ich dann Sachen mit meinen Kunden?
Bin etwas ratlos...