In den Import Funktionen der t3d Dateien gibt es diese Funktion, die man anklicken kann, daß man die zu importierende Datei auch als Update nutzen kann.
Heißt das, daß man, wenn man ne t3d Datei dann also importiert, die bisherige Struktur des kompletten Seitenbaumes erhalten bleibt und die neuen Dateien einfach hinzugefügt werden?
Ich habe nämlich zwei neue SYSordner lokal erstellt und möchte diese jetzt als t3d Datei in die Seite einfügen. Und bevor mir alles flöten geht, wollte ich noch mal zur Sicherheit nachfragen.
ja das sollte klappen, aber zur sicherheit solltest du ein update machn, nicht dass dir irgendwelche daten flöten gehen 😉
georg
Danke für die Antwort.
Mir ist noch etwas beim Export/Import aufgefallen: Die Seitenstrukturen und Inhalte werden nach dem Import angelegt, wie es auch sein sollte.
Was aber scheitert sind die dazugehörigen Bilder, die zuvor in den Artikeln von den Redakteuren eingefügt und zuvor hochgeladen wurden. Auch wenn man das alles auf einen Testserver einfügt, zuvor die Bilder in den entsprechenden Ordner einfügt und dann die Seiten importiert, dann werden diese Bilder leider nicht angezeigt. Was kann man denn machen, um dieses Problem zu beheben?
Da ja leider keiner mehr geantwortet hat habe ich letztendlich nun doch die Lösung gefunden. Habe die Bilder in die entsprechenden Ordner kopiert und als Export-Option nicht den erweiterten Seitenbaum, sondern unendlich angeklickt. Schwupps....Die Seiten sind vollständig exportiert und zum import bereit.