Komische Sache - wenn ich mit typolink einen Link erstelle, wird der im normalen Modus und mit RealURL richtig angezeigt, nur bei simulatestaticdocuments erhalte ich falsche Links in dem Format:
seite.html?&type=3131
Das & Symbol ist hier zu viel
So generiere ich den Link:
$this->cObj->typolink('x',array('returnLast'=>'url','parameter'=>$GLOBALS['TSFE']->id,'additionalParams'=>'&type=3131'))
Jemand eine Idee?
Ah, das scheint der typolink bug mit typenum zu sein:
http://bugs.typo3.org/view.php?id=4564
Das habe ich natürlich nicht bedacht...
Hmmm
ich setz das mal auf gelöst, gibt ja nen patch dazu... und ich bevorzuge realurl
georg
just2b schrieb
ich bevorzuge realurl
Ja, aber Powermail sollte natürlich auch für die simulatestaticer funktionieren 😃
das ist klar.
auf simulatestatic abfragen und die url entweder mit den anderen API-Funktionen oder manuell erstellen, unschön aber funktioniert. hinweis ins manual und den patch promoten. mehr kannst nicht machen
georg
just2b schrieb
das ist klar.
auf simulatestatic abfragen und die url entweder mit den anderen API-Funktionen oder manuell erstellen, unschön aber funktioniert. hinweis ins manual und den patch promoten. mehr kannst nicht machen
georg
Hmm, könntest Recht haben - dank dir
So noch ein Nachtrag - so klappt das mit SSD:
$this->cObj->typolink('x',array('returnLast'=>'url','parameter'=>$GLOBALS['TSFE']->id.',3131'))
Aber wie zum Geier komm ich an den Type Num per PHP ran, wenn dieser mit SSD gesetzt wurde:
seite.3131.html
Normalerweise mit
if(t3lib_div::GPvar('type') != 3131) blabla...
Aber bei simulatestaticdocuments scheint alles anders zu sein 🙁
ok egal - habe es so gelöst, dass ich abfrage ob jemand ssd nutzt. Und wenn dann wird einfach index.php?id=5&type=3131 gesetzt - fertig...