Zum Inhalt springen

Krass: Template verschwindet einfach!

Erstellt am 15. Februar 2008 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

JoeNazz ·

TYPO3 4.1.3

Gerade habe ich ein echt sonderbares Phänomen:
- Auf einer ganz normalen mit TemplaVoila gestalteten Website möchte ich eine neue Unterseite anlegen (als Admin natürlich).
- Ist die Seite angelegt, rufe ich sie mir im (TV-)Seitenmodul auf und möchte einen neuen Inhalt anlegen. Jetzt kommt die Auswahl der Inhaltselemente und ich wähle "Normaler Text" aus.

SO: Nun habe ich beobachtet, dass genau in diesem Moment, wenn ich mir ein Contentelement ausgesucht habe, das Template NUR auf der neu angelegten Seite im Internet Explorer abhanden kommt. Noch bevor (!) ich überhaupt eine Überschrift angegeben habe, geschweige denn abgespeichert habe!

Den Firefox lässt das alles kalt. Hier ist die Seite und auch der Inhalt ohne weiteres sichtbar.

Das Verschwinden des Templates äußert sich darin, dass die gesamte Navigation verschwindet. Alle anderen Seiten außer den kürzlich neu Angelegten sind in Ordnung. Der Contentbereich ist mit dem angelegten Inhalt zu sehen. Auch der Footer ist noch da. Style Sheets greifen noch. Ich habe den Eindruck, als hätte man mir den gesamten oberen Teil über dem Contentbereich weggeschnitten.

Kann sich das jemand erklären?

Gruß
Jonas