Zum Inhalt springen

Trotz HTML-Element wird & zu &

Erstellt am 15. Februar 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 19. Februar 2008

Tags: Frage

eisstern ·

Hallo,
ich erstelle ein HTML-Element damit ich eine <form> für einen Login auf einer anderen Seite verwenden kann. Ein Teil des Formulars enthält eine URL mit Parametern. Diese werden durch & getrennt. Aber trotz dass ich ein HTML-Element verwende, wird bei der Ausgabe im Frontend immer ein & amp;(ohne Leerzeichen) daraus.

<input type="hidden" name="refURL" value="https://url/index.php?mode=visitors& amp;language=en" />

Kann ich dass abstellen?

URL-Codiert funktioniert nicht in dem Sinne, als dass der Parameter dann am Zielort nicht erkannt wird.

eisstern ·

Das ganze ist aber eine URL und darin sollte aber kein & amp; stehen. Als Info: die dort angegebene URL wird als Referrer erfasst und dann anschließend per redirect mit header() aufgerufen. Deshalb kann es so nicht gehen ^^

einpraegsam.​net ·
eisstern schrieb

Das ganze ist aber eine URL und darin sollte aber kein & amp; stehen. Als Info: die dort angegebene URL wird als Referrer erfasst und dann anschließend per redirect mit header() aufgerufen. Deshalb kann es so nicht gehen ^^

Dann nutze doch html_entity_decode() in deinem Script um den Link vorher zurückzuwandeln. Ich denke, dass das der "valide" Weg wäre...

eisstern ·

Ich habe das nicht in einer Extension gemacht. Es ist das ganz normale HTML-Element dass Typo3 von Haus aus mitbringt.

Aber irgendwie schaffe ich es immer nur die Hälfte des ganzen zu schreiben...

Meine Seite:
-> HTML-Element mit

<form action="andererWebserver" method="post" name="xy">
      <input type="hidden" name="refURL" value="https://andererWebserver/index.php?mode=visitors& amp;language=en" />
...
</form>

Anderer Webserver:
-> Empfängt das Formular und macht dort einen Redirect zu einer Seite die dort liegt (deshalb muss die URL gültig sein)

Es geht um das Problem dass immer wenn ich die URL in dem Feld eingebe (im Backend in die Textarea), dass dann immer ein & amp; daraus wird. Muss ich mir da wirklich ein eigenes Element zulegen nur damit das geht? Kann ich mir nicht vorstellen. Mich wundert es, dass das ganze umgewandelt wird, schließlich ist dieses Element dazu da, dass es auch so dargestellt wird wie ich es eingebe. Selbst wenn ich das & in der DB selbst ändere wird es sobald es ans Frontend geht wieder als & amp; dargestellt, selbst mit geleertem Chache.

Oder bin ich schon betriebsblind?