Hallo,
ich habe ein Problem bei der Anzeige der Eingabemaske des Forum im IE.
Mein technisches Umfeld sieht folgendermassen aus:
- Typo3 4.0
- YAML 2,5
- mm_forum
Situation:
Ich kann mit dem IE das Forum normal benutzen und die Darstellung ist in Ordnung. Sobald ich aber daie Eingabemaske öffnen will, bleibt die Seite leer. Da selbst die Überschrift fehlt und das Layout nach rechts hin plötzlich offen ist, wirkt es auf mich so, als sei das ganze Formular extremweit nach rechts verschoben.
Das Problem tritt sowohl bei der Neuanlage als auch beim Antworten auf.
Mit dem Firefox gibt es keine Probleme.
Kann mir bitte einer einen Tipp geben, welche Eigenschaft des IEs ein solches Verhalten auslöst? Ist das Problem vielleicht schon einmal aufgetreten?
Herzlichen Dank!
Bis bald!
Hallo,
wir setzen ebenfalls YAML in der Version 2.5.2 unter Typo3 4.1.1 zusammen mit mm_forum ein. Sowohl unter Firefox 2/3 als auch unter IE 6/7 haben wir keine Probleme mit der Anzeige, dem Anlegen oder Beantworten von Themen.
Welche Version von IE verwendest Du denn? Steht sonst irgendwas im Quelltext?
Wenn Du der Meinung bist, dass das Formular rechts hinausläuft, so könntest Du in der base.css die floatbox von hidden auf auto stellen, so dass Du Scrollbalken bekommst.
Gruß, jackzone
Hallo JacKzonE,
herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ich habe mir in die Seite einen HTML-Baustein eingebaut, in dem ich nun für diese Seite einzelne Styles ändern konnte.
Da das Ergänzen von
.floatbox {overflow: auto;}
keine Veränderung brachte, konnte ich ein Verschieben nach rechts ausschließen. Dadurch wurde mir klar, das irgendeine Komponente für die Darstellung zu breit war und habe deshalb alle fixen und relativen Werte deutlich reduziert.
Als Ergebnis konnte ich dann die textarea und das input für den Fileupload als zu lang identifizieren. Jetz funktioniert es so wie im Firefox.
Nochmals herzölichen Dank für die schnelle Hilfe!
Bis bald!
Manfred