Zum Inhalt springen

Default Template

Erstellt am 13. Februar 2008 · 5 Antworten · letzte Antwort am 24. Februar 2008

Tags: Frage

hatzelfatz ·

Tach,

ich stehe vor folgendem Problem:
Wenn ich mit dem Wizard eine neue Seite anlegen möchte kann ich ein Template auswählen.
Hier gibt es ein Default template.

Nur leider ist dieses Template eigentlich gar nicht vorhanden. Wenn ich eine Seite mit dem Template anlege kommt eine Fehlermeldung von TV. Ich finde es auch nirgends zum bearbeiten oder zum löschen.

Kann mir jemand sagen wie ich das entfernen kann?

Mopps ·

Ich hab mit TV bisher nur rumgespielt, aber ich denke ich weiss, was du meinst.

Wahrscheinlich hast du noch kein eigenes Template gemapped? Mach das mal und das Default Template hat einen Zweck.

hatzelfatz ·

Danke für die Antwort.
Ich habe 2 Templates schon gemappt.

Habe gestern auch bei einer Grundinstallation mit dem Wizard rumgespielt.
Es scheint das das Default Template immer vorhanden ist. Werde das ganze nochmal ohne Wizard testen. Vielleicht ist es auch ein Bug.

Es müsste ja jeder das Problem mit dem Default Template haben der TV einsetzt?

Oder wie sieht es bei euch aus?

Wie gesagt ich gehe so vor:
Ich lege mit "NEW" eine neue Seite an und benutze dafür den page wizard.
Danach wähle ich aus wo die Seite platiert werden soll. Nach diesem Schritt kann ich meine Templates auswählen. Und hier erscheint das leere Default Template.

sc911 ·

Hallo!
Ist es nicht so, dass das Default-Template eher Inherit-Template heißen sollte? Denn so wie ich das sehe, kann man einmal auf der Elternseite ein Template festlegen und auch das für die Subpages und wenn man dann bei den Kindseiten das Default auswählt, dann nimmt er einfach das, was auf der Elternseite festgelegt wurde.
Gruß sc911