Zum Inhalt springen

tt_news - Kategorie wird gelöscht bei artikel bearbeiten

Erstellt am 13. Februar 2008 · 6 Antworten · letzte Antwort am 13. Februar 2008

Tags: Frage

Domi741 ·

Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit der Erweiterung tt_news.

Ich habe einen BE-User angelegt und habe dem mit na BE-Usergroup und der AccessList rechte zugewiesen.
Jedesmal wenn der nen News-Beitrag aufruft fehlt die Kategorie er kann sie zwar auswählen und er speichert dann und die kategorie verschwindet wieder in der Ansicht, aber der Beitrag wird trotzdem mit der kategorie gespeichert.
Ich als Admin habe nicht das Problem.
Habe ich da einen Fehler in der Rechtevergabe gemacht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Dominic

P.S. Ich hoffe das Problem ist verständlich o.O
P.P.S. Kann man es einstellen dass news einträge standard mäßig sichtbar sind? und man sie nicht immer erst freigeben muss.

Domi741 ·

geht immernoch net =/

vllt hilft noch dass ich dir News in nem eigenen SysOrdner anlege der mitten in der Seitenstruktur ist.

Und habe nun diesem SysOrdner den SysOrdner zugewiesen in dem die Kategorien liegen, war das so gemeint? :S

Lg Dominic

bbb ·

Hi,

neue Seiten, neue Inhalte, neue News per default sichtbar:

TCAdefaults {
pages.hidden = 0
tt_content.hidden = 0
tt_news.hidden = 0
}

Musst Du in die BE-Group oder den entsprechenden BE User einfügen, im UserTS 😉

Was Dein Problem mit den SysFolders sein könnte: GeneralStoragePID gesetzt? Is aber nur mal kurz durch den Trichter gedacht...

best wishes,
bbb

Domi741 ·

Erstmal Danke für die Sache mit den Inhalten =) sind nu alle standmäßig sichtbar. Danke!!!

und der GeneralStoragePID ist gesetzt, ich habe das gefühl dass ich irgendein recht vergessen habe zuzuweise, weil ich als Admin kann ja alles sehen und bei mir macht er den fehler nicht =/

Lg

bbb ·

Warte mal kurz, machst Du in TemplaVoila! ??

Da ist ein Bug in der Kategorieauswahl. Dann speichert der nämlich die Kategorieauswahl nicht (in Wirklichkeit schon, aber es wird net angezeigt!)

such danach 😉

bbb

Domi741 ·

ne benutze ich nicht, weil ich nicht damit klar komme, benutze noch die guten alten subparts 😃 benutze auch automaketemplate net 😉

Lg Dominic