Hallo alle zusammen,
1. ich experimentiere gerade mit dem Template Multiflex3 (hier zu finden http://rasi.ch/index.php?id=18)welches mir sehr gut gefällt und ein gutes Design hat, nur leider benötige ich eine Dritte Ebene in der linken Menüleiste und ich finde nicht wo ich diese definiere. Ich habe im Backend von Typo3 einen Unterpunkt in der dritten Ebene angelegt, anschließend in Menu_links.txt die dritte Ebene angefügt und dann geschaut was passiert...
Die Menüstruktur wird auch angezeigt, aber leider auf der Höhe der zweiten Ebene und ich finde nicht wie ich den Eintrag einrüc ken kann. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, bzw. wo ich das ganze definieren muss?
menu_links.txt:
temp.MenuLinks = HMENU
#temp.MenuLinks = |
temp.MenuLinks.entryLevel = 0
temp.MenuLinks.excludeUidList = 2, 3, 4
#temp.MenuLinks.special = directory
#temp.MenuLinks.special.value = 1
temp.MenuLinks {
1 = TMENU
1 {
expAll = 0
noBlur = 1
wrap = |
NO {
allWrap = <dt>|</dt>
ATagParams = class="level1-no"
ATagTitle.field = description // title
wrapItemAndSub = <dd>|</dd>
}
ACT = 1
ACT {
allWrap = <dt>|</dt>
ATagParams = class="level1-act"
wrapItemAndSub = <dd>|</dd>
}
}
2 = TMENU
2 {
noBlur = 1
wrap = |
NO {
allWrap = <dd>|</dd>
ATagParams = class="level2-no"
}
ACT = 1
ACT {
allWrap = <dd>|</dd>
ATagParams = class="level2-act"
}
}
3 = TMENU
3 {
noBlur = 1
wrap = |
NO {
allWrap = <dd>|</dd>
ATagParams = class="level3-no"
}
ACT = 1
ACT {
allWrap = <dd>|</dd>
ATagParams = class="level3-act"
}
}
}
css:
/* MAIN NAVIGATION */
.nav3-grid {
width:160px;
/*border-bottom:solid 1px rgb(200,200,200);*/
background-image: url(../img/bg_main_withnav.jpg);
}
.nav3-grid dt a, .nav3-grid dt a:visited {display:block; min-height:2.0em /*Non-IE6*/; height:auto !important; height:2.0em /*IE6*/; line-height:2.0em; padding:0px 10px 0px 20px; text-decoration:none; color:rgb(70,122,167); font-weight:bold; font-size:120%;}
.nav3-grid dd a, .nav3-grid dd a:visited {display:block; min-height:1.7em /*Non-IE6*/; height:auto !important; height:1.7em /*IE6*/; line-height:1.7em; padding:0px 10px 0px 40px; border:none; font-weight:normal; text-decoration:none; color:rgb(70,122,167); font-size:120%;}
.nav3-grid dt a:hover, .nav3-grid dd a:hover {background-color:rgb(225,225,225); color:rgb(42,90,138-); text-decoration:none;}
Vieleicht kennt sich ja einer mit dem Template aus und kann mir helfen.
Danke für eure Mühe.