Zum Inhalt springen

TemplaVoila, Lokalisierungsmode ändern

Erstellt am 11. Februar 2008 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

Tante Jensen ·

Hallo,

mein Problem ist folgendes: die Site hatte den Lokalisierungsmode "separat 1:1", so dass man übersetzte Elemente wie gewohnt (per "Übersetzung für diesen Datensatz anlegen") anlegen konnte - diese wurden aber nicht im FE.

Übersetzungen wurden nur angezeigt, wenn man die Seite übersetzt, sich nur die Inhalte der Zweitsprache anzeigen lässt, dort den default-Datensatz nochmal anlegt und den dann übersetzt. Also ein Scheißgemurks, aber damals konnten wir das nicht besser. #angry#

Ich hab schon versucht, dass im XML per

<meta type="array" />
<langchildren type="integer">1</langchildren>
<langdisable type="integer">0</langdisable>
</meta>

umzustellen, das aber ändert überhaupt nix. Als Übersetzungsmodus wird mir jetzt "Vererbung der Werte / 1:1" angegeben.

Vertraute Links:
http://www.typo3-media.com/en/blog/article/mehrsprachigkeit-und-templavoila.html
http://typo3bloke.net/post-details/archive/2006/october/17/creating_multilanguage_sites_with_templavoila/index.htm

und die offiziellen Dokus + Tutorials natürlich auch, aber da steht ja immer nur, wie man es richtig macht, und ich muss ja das falsche wieder hinbiegen.

Hat jemand 'ne Idee? Danke im Voraus!