Zum Inhalt springen

Probleme mit Direct Mail/Konfiguration/Standardwerte Auslesen E-mail

Erstellt am 10. Februar 2008 · 7 Antworten · letzte Antwort am 17. März 2008

Tags: Frage

bio ·

Hallo,

damit ich nicht die Fehlermeldung

Text konnte nicht ausgelesen werden

habe, muss ich unter dem Sysordner für das Newsletter die Domain (www.meinedomain.de) angeben. Und diese in der Konfiguration von Directmail unter

- Standardwerte Auslesen E-mailinhalte
- Domain of internal links
auswählen.

Das Problem ist: dass er jetzt immer die Startseite der Homepage als Newsletter versendet und nicht die dafür angelegte Newsletterseite mit dem dafür angelegten Template. (Dieses kann aber über die Ansicht angeschaut werden.)

Wenn ich jetzt www.meinedomain/typo3log/index.php?id=xx
für den Sysordner angebe, hab ich wieder die Textfehlermeldung....

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

LG
Sabine

manfredo ·

Wenn du deinen Newsletter außerhalb deiner Webseite (im Seitenbaum) hast, musst du eine andere Domain für den Newseletter anlegen und benutzen oder du verschiebst einfach deinen Newsletter ans ende deiner Website. So das der Newsletter innerhalb der Domain liegt.

schittl ·

Hallo,

bio schrieb:

muss ich unter dem Sysordner für das Newsletter die Domain (www.meinedomain.de) angeben.

Wie macht man denn das?

gruss
schittl

bio ·

Liste- Sysordner auswählen - neuen Datensatz anlegen - Domain - Domainadresse eintragen...

schittl ·

Danke,

dieses brachte leider auch keine Änderung. An was könnte es denn noch liegen, das im Wizard immer kommt "Die HTML Inhalten können nicht ausgelesen werden". Wenn ich beim Wizard "interne Seite" auf HTML anzeigen gehe, wird Sie mir aber angezeigt.

Versionen:
typo3 4.1.6
direct_mail 2.5.3

mfg
schittl

bio ·

Hallo Schittl,

bei mir war es ein Bug im direct_mail_subscription (glaub ich). Ich musste in die Tabelle tt_adress (in meiner mysql Datenbank), die Spalte uid (User ID) als Schlüssel per Hand einfügen. Vielleicht liegt es bei dir auch daran. Schau mal ob die Spalte existiert.

VG
Sabine

schittl ·

Hallo,

bei mir in der tt_address gibt es einen primary key mit dem Feld uid. Reicht das aus, oder soll ich noch einen anlegen?

Versionen:
typo3 4.1.6
direct_mail 2.5.3
tt_address 2.2.1

mfg
schittl