Zum Inhalt springen

DAM: EPS-Vorschau

Erstellt am 8. Februar 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 27. Februar 2008

Tags: Frage

raphael68 ·

Hallo!

Habe folgendes Problemchen:

Verwende DAM und bin auch sehr zufrieden mit all den vielen Möglichkeiten.

Leider werden aber EPS-Bilder nicht in den Vorschau-Möglichkeiten angezeigt,

Gibt es eine Möglichkeit, die Extension so einzustellen, dass EPS sehr wolh in der Vorschau angezeigt werden können?

Ein Lösungsvorschlag wäre super!

Danke im Voraus

raphael68 :o

maik ·

Nein, ich glaube das geht so nicht ohne weiteres.
Das Image Processing unterstützt zwar AI und PDF, aber kein EPS.
Dü könntest aber serverseitig die EPS Datein in PDF konvertieren lassen und die dann für das Previewing nutzen.

raphael68 ·

Danke für die schnelle Antwort!
zu Deinem Vorschlag "serverseitig die EPS Dateien in PDF konvertieren lassen und die dann für das Previewing nutzen."

heißt das, dass die EPS.Dateien reale PDFs werden? (das wäre nämllich schlecht, weil ich sie ja dann nicht mehr editieren kann)

Oder wäre das keine "reale" Konvertierung, sondern nur quasi innerhalb der Datenbank, d.h. die Datein bleiben EPS werden aber für die Vorschau temporär umgewandelt. Wenn das geht, wäre das natürlich super, aber wie würde das gehen? Mit irgendwelchen imagemagick-Einstellungen?

maik ·

heißt das, dass die EPS.Dateien reale PDFs werden? (das wäre nämllich schlecht, weil ich sie ja dann nicht mehr editieren kann)

Diese Funktion gibt es so noch nicht.
Das müßte erst programmiert werden.

raphael68 ·

Habe hier die Lösung für mein Problem:

Ins Install-gehen, dort in der "All-Configuration" bei "imagefile_ext" an die Einträge "gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai" ,eps anfügen.