Zum Inhalt springen

Vorstellung: brainstorming

Erstellt am 6. Februar 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 6. Februar 2008

Tags: Frage

dyne ·

Ich habe gestern auf Bedarf mal kurz eine wirklich kleine Extension geschrieben, da es so etwas noch gar nicht zu geben scheint.

Es ist ein Brainstorming-Tool, das Ideen sammeln und ordnen kann. Es lassen sich verschiedene Brainstorming-Themen anlegen.

Es ist noch vollkommen ohne Design und auch die Funktionalität ist noch nicht so der Hammer.

Im BE lassen sich Brainstorming-Themen anlegen und das Plugin anzeigen (noch ohne jede Einstellungsmöglichkeiten). Im FE wählt der Besucher dann das Thema und gibt Ideen dazu ab, bzw bewertet sie.

Für einen Praxiseinsatz fehlt noch ein bisschen, aber ich würde gern mal wissen, was ihr grundsätzlich zu der Idee sagt. Warum ist das (nicht) sinnvoll? Was lässt sich verbessern?

Der ext-Key ist: brainstorming
Ich habe die Ext eben erst hochgeladen, kann also noch ein bisschen Dauern bis sie zu finden ist.

just2b ·

Hallo,

ich hätte sowas zB mit sk_pagecomments gelöst und noch das rating einfach dazu gemacht oder mit einem gästebuch

georg

dyne ·

Aus irgendeinem Grund wurden die Dependencies nicht übernommen. dbhandler wird eigentlich für die Ext gebraucht.
Ich hab das im Kickstarter angegeben und in der ext_emconf.php stehts auch drin. Wie kann das verloren gehen?

just2b ·
dyne schrieb

Aus irgendeinem Grund wurden die Dependencies nicht übernommen. dbhandler wird eigentlich für die Ext gebraucht.
Ich hab das im Kickstarter angegeben und in der ext_emconf.php stehts auch drin. Wie kann das verloren gehen?

ist ein bug, ab 4.2. behoben.

aber bitte lade doch keine Extensions ohne Kommentar oder sonst was hoch... genau aus dem Grund findet man halt dort sehr schwer was... Hunderte solcher Extensions mit denen man nichts anfangen kann. Ich hab nichts gegen Alphas, aber eine kleine Demo wo oder sonstwas wär schon gut

georg