Zum Inhalt springen

RealURL, domain ohne www Menüpunkte gehen nicht

Erstellt am 2. Februar 2008 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

tomtomtom_322 ·

Hi,

Ich glaub jetzt hab ich mal ein sehr interessantes Problem. Bin gespannt, ob da jemand Rat weiß:

Ich hab RealURL ohne dem www in der Domain konfiguriert, da funktionieren manche Menüpunkte einfach nicht - wenn man sie anklickt kommt man zur Startseit (die URL bleibt stehen (z.b. .../kontakt) aber man befindet sich eben nicht auf der Seite sondern am Start. Fügt man nun händisch in der URL das www hinzu kommt man auf die Seite und ab dann gehts auch übers Menü selbst (bis zum nächsten Cache leeren). Auch das Leeren des Real URL Cache (über Ext UrlTool) hilft nichts.

Nun, dann konfiguriert man einfach Real URL mit www wird jetzt manch einer sagen. Hilft auch tadellos, dann funzen die Menüpunkte (es sind übrignes nur ein paar bestimmte ...) aber: dann gehen alle Mail-Forumalre sowie die Newsletter-Anmeldung über Dmail-Subscription nicht mehr!

Hm? Anyone?

Find das Problem, wie blöd es auch ist, ja fast schon witzig, weil ichs mir sowas von überhaupt nicht erklären kann! Nun ja, hab auch schon probiert Seiten neu anzulegen, Plugins (Mail und Dmail) neu anzulegen, hilft aber nix.

beste Grüße
Tom